Dann müsstest du mal auf EA Stellen und ein update machen...
Damit wäre ich vorsichtig sein, nicht das es dir die bestehende Comfig. zerschießt - mach zur Sicherheit vorher ein Backup bevor du die EA lädst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 1.032 Antworten in diesem Thema, welches 234.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.
Dann müsstest du mal auf EA Stellen und ein update machen...
Damit wäre ich vorsichtig sein, nicht das es dir die bestehende Comfig. zerschießt - mach zur Sicherheit vorher ein Backup bevor du die EA lädst.
Davon bin ich natürlich ausgegangen das man vorher ein Backup macht. Seitdem ich mit den Unifi Profukten unterwegs bin habe ich mir sowieso angewöhnt immer ein Backup in der Hinterhand zu haben...
Mal was anderes, bei der "normalen" Doorbell gab es ja schon einige Ansätze, das Signal des Chime abzugreifen für z.B. Homematic o.ä.
Da ich das ganze dann auch in meine Homematic integrieren will wolle ich mal fragen was der einfachste Weg ist? Es würde doch sicherlich mit eine Art Schütz (der bei 16-24V Anzieht) gehen, welcher dann einen Schließer hat wo ich eine Kontaktschnittstelle dranhänge. Wenn dann der Schütz bei Betätigung der Klingel kurz anzieht und den Schließer schließt, habe ich mein Signal im Homematic?
Habe auf die schnelle sowas gefunden (Link zu Völkner). Würde sowas damit gehen?
Besten Dank.
Habe EA geladen. Alles funktioniert wieder wie zuvor.
Jetzt ist auch die downphase cam dabei, allerdings nicht in der Protect App sondern nur per https.
Welche Version hast du von der App?
Im Store steht:
Verwaltet mit der UniFi Protect-Anwendung: Version 1.21.0 und höher (Web) / 1.5.8 oder höher (iOS) / 1.4.8 oder höher (Android)
IOS 1.5.8
Weiß jemand was da elektronisch in der kleinen Black Box steckt welche parallel zur Glocke hängen soll?
ich habe eine 230VAC und muß mir hier etwas anderes einfallen lassen.
Die Box Ist das Chime Kästchen, welches einen Gong ansteuert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sendet die daruber einen Spannungsimpuls in der Stärke des Trafos an dem die Klingel hängt, sobald jemand den Knopf drückt.
Alles anzeigen..............
Mal was anderes, bei der "normalen" Doorbell gab es ja schon einige Ansätze, das Signal des Chime abzugreifen für z.B. Homematic o.ä.
Da ich das ganze dann auch in meine Homematic integrieren will wolle ich mal fragen was der einfachste Weg ist? Es würde doch sicherlich mit eine Art Schütz (der bei 16-24V Anzieht) gehen, welcher dann einen Schließer hat wo ich eine Kontaktschnittstelle dranhänge. Wenn dann der Schütz bei Betätigung der Klingel kurz anzieht und den Schließer schließt, habe ich mein Signal im Homematic?
.....
Schau mal hier habe ich eine Zusammenstellung der benötigten Komponenten mit Links hinterlegt.
man kann natuerlich auch einen IP-Kontakt nehmen. kommt hat auf die CCU an.
Signalisierung dann über den MP3-Funkgong von HM
Läuft bei mir seit Markteinführung der Doorbell problemlos.
Alles anzeigenSchau mal hier habe ich eine Zusammenstellung der benötigten Komponenten mit Links hinterlegt.
BeitragRE: Die UniFi Protect G4 DoorbellHallo zusammen,
ich habe mich in den vergangenen Tagen auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
DerHM-Sen-DB-PCB geht ja auf Grund der Spannung nicht. Daher habe ich mir einen neuen Trafo VN318200 bestellt. Dieser bringt auch die von Ubiquiti verlangten 24V und 20 VA.
Ob diese tatsächlich benötigt werden ist mir noch unklar. Als sogenannte Türklingel (die ich seit dem ich Homematic nutze nicht mehr besitze) habe ich ein 24V (AC) Schaltrelais eingeplant, welches dann eien HM-SCI-3-FM…man kann natuerlich auch einen IP-Kontakt nehmen. kommt hat auf die CCU an.
Signalisierung dann über den MP3-Funkgong von HM
Läuft bei mir seit Markteinführung der Doorbell problemlos.
Cool, das ist dann genau das, was ich gesucht habe, wenn ich das richtig verstehe schließt der eltako dann die oberen klemmen durchgängig, dann brauche ich da ja nur sowas dran zu hängen:
Homematic IP 153149A0 Kontakt-Schnittstelle HmIP-SCI, 3 V https://www.amazon.de/dp/B07RN…lt_i_CV5V86VY70EKVRT8PKA1
Homematic IP 153149A0 Kontakt-Schnittstelle HmIP-SCI, 3 V
Du musst aufpassen da der chime auch 20VAC dort ausgibt ich glaube gerade nicht das der HmIP-SCI das mitmacht, ich denke eher das du ein Relais dazwischen setzen musst das potenzialfrei dir diesen Kontakt schließen kann. Habe in der Anleitung gerade nichts gefunden dazu.
Du musst aufpassen da der chime auch 20VAC dort ausgibt ich glaube gerade nicht das der HmIP-SCI das mitmacht, ich denke eher das du ein Relais dazwischen setzen musst das potenzialfrei dir diesen Kontakt schließen kann. Habe in der Anleitung gerade nichts gefunden dazu.
Ich schließe den doch an den eltakto, der Schließer da ist doch potentialfrei und schaltet die beiden klemmen durch, wenn am Eingang die 24 Volt ankommen, so kommt der hmip Kontakt nicht mit der Spannung von der Doorbell in Berührung wenn ich es richtig interpretiere...
Ja hatte den Eltako nicht im Kopf, das ist ja das Relais genau . Ich habe es mit einem Eingang von der HmIP wired DRI32 gelöst.
Habe wo gelesen dass der Chime beim Drücken des Klingelknopfes die Spannung unterbricht.
Oder schließt er die Spannung sodaß man ein Relais normal ansteuern kann.
Geht das Scließen des Relais synchron zum Tastendruck ?
Bei der normalen G4 steht dass man zwischen mechanical chime und electronic chime unterscheiden kann. Das finde ich bei der Pro nicht.
Habe wo gelesen dass der Chime beim Drücken des Klingelknopfes die Spannung unterbricht.
Ich würde eher sagen, dass er sie puffert das sie nicht unterbricht, denn er zieht dann das Relais an und/oder lässt den Gong erklingen.
Geht das Scließen des Relais synchron zum Tastendruck ?
Habe zumindest hier keine große Verzögerung feststellen können.
Bei der normalen G4 steht dass man zwischen mechanical chime und electronic chime unterscheiden kann. Das finde ich bei der Pro nicht.
Kann auch sein, dass sie das gelöst haben, ohne dass du es dort einstellen musst, nur eine Vermutung Habe die Pro nicht hier.
Kann auch sein, dass sie das gelöst haben, ohne dass du es dort einstellen musst, nur eine Vermutung Habe die Pro nicht hier.
Hat di Pro dir nicht gefallen ?
Der mitgelieferte Trafo von Ubiquiti ist ein 16 VAC, 16VA.
Ich muß einen 230VAC Gong über ein Relais betreiben.
Das ELTAKO oder auch Finder Relais hat jedoch 24VAC.
Hat jemand Erfahrung ob das 24VAC Relais auch mit dem Ubiquiti Trafo betrieben werden kann.
Ein wenig Spannungsbreite haben die ja.
Jetzt habe ich mal das ganze provisorisch aufgebaut.
Allerdings kommen an dem Chile Modul sekundär nur knapp 1 V AC an und das dauerhaft.
Drücken auf den Klingelknopf bewirkt keine Änderung.
Was sollte da rauskommen ?
Habe den Verdacht dass in der Beta doch noch der Knopf für Chime (yes/no) wie bei der G4 "normal" noch nicht integriert wurde.
Hat die Pro sonst schon jemand getestet ?
Vielleicht gibt es weitere Einstellungen, wenn Du Dich direkt auf die Klingel einloggst. Wie schnell ist Dein Messgerät? Einige Digitalmessgeräte sind etwas zu träge, um den kurzen Impuls mitzubekommen.
Falls Du Bastler bist, häng doch mal eine LED mit Vorwiderstand dran. Oder Taschenlampen-Glühlampe, falls sowas noch im Haushalt vorhanden ist.
Habs gefunden. Da gibt es doch die selben Einstellungen wie bei der anderen G4:
Unter Settings kann man den Chime Type einstellen.
Möglich sind None, Mechanical oder Digital.
Beim Mechanical zieht das Relais (übrigens ein 24VAC Finder) auch bei nur 16VAC Versorgung an.
Frage mich nun nur noch was die Einstellung Digital bewirkt ?
Wenn bei Mechanical keine Last erkennbar ist, findet der nicht mehr zurück und fährt dann die G4 Doorbell runter. Ansonsten gibt es nur einen kurzen Impuls. Bei Digital kann man noch die Zeit angeben, wie lange die Klingel Strom braucht, bis die Melodie fertig gedudelt ist.
Ich habe auf Mechanical und steuere trotzdem nur den Eingang einer Mini-SPS (über Gleichrichter) an. Als Last habe ich einen 500 Ohm Widerstand parallel geschaltet.
Wenn bei Mechanical keine Last erkennbar ist, findet der nicht mehr zurück und fährt dann die G4 Doorbell runter. Ansonsten gibt es nur einen kurzen Impuls. Bei Digital kann man noch die Zeit angeben, wie lange die Klingel Strom braucht, bis die Melodie fertig gedudelt ist.
Ich habe auf Mechanical und steuere trotzdem nur den Eingang einer Mini-SPS (über Gleichrichter) an. Als Last habe ich einen 500 Ohm Widerstand parallel geschaltet.
Ich habe ein Relais als Last und das klackt sanft hin und her. Somit ausreichend für meinen Gong.
Hat di Pro dir nicht gefallen ?
Jain sind mir noch paar Sachen die zu klären wären wie unter anderem der Fingerabdrucksensor später für meine Zwecke nutzen kann und deswegen habe ich sie mir noch nicht bestellt
Toll, würde eben darüber informiert, das meine Bestellung der Türklingel storniert wurde, da der Lagerbestand nicht ausreicht.
Neben mir wurde wohl noch 5 andere amgeschrieben, schon datenschutzkonform nicht im bcc...
Vielleicht ist das ein Zeichen und ich bleibe doch bei der Nest Doorbell...
zur Zeit sind 116 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 338 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()