VoIP Abbrüche nach wenigen Minuten mit Telekom, Vigor165, USG4Pro und Bintec be.IP Plus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mcm23.

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einen Telekom VDSL 250 Anschluss und stelle die Verbindung mit dem Vigor165 als Modem und dem USG4Pro als Gateway via PPPOE her.

    An dem Gateway hängt ein USW24PoE und dort die Bintec be.IP Plus als Telefonanlage.


    Die Bintec stellt die SIP Zugänge bei der Telekom her und alles ist mit einem grünen Haken.


    Nun besteht seit einiger Zeit das Problem, dass die Verbindung sowohl eingehend als auch ausgehend nach wenigen Minuten getrennt wird. Manchmal recht schnell und manchmal geht es bis 20 Minuten. Danach höre ich nur das Besetztzeichen und muss den Ruf erneut aufbauen. Dies funktioniert dann eigentlich wieder sofort, so dass man ein Leitungsproblem ausschließen kann. Das Internet funktioniert in der Zeit problemlos.


    Das Conntrack SIP Modul habe ich bereits ein und ausgeschaltet, leider hat es keine Änderung gebracht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.


    Danke.


    Thorsten

  • Bei der FB muss man immer darauf achten, dass der entsprechende Port auf Seiten des Betreibers (hier Telekom) lange genug offen gehalten wird.

    Vielleicht etwas Ähnliches?


    (Anhang gelöscht, siehe nächster Post von mir)

    2 Mal editiert, zuletzt von mcm23 ()