USW-Flex-Mini in Endlosschleife beim Einbinden / Adopting

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anderl1969.

  • Ich baue gerade eine Unifi Test-Umgebung auf um erste Erfahrungen zu sammeln, bevor ich mein produktives Netzwerk umbaue.

    • der Router ist ein USG mit IP-Addresse 192.168.0.1
    • der Controller läuft in Docker auf einem Raspberry Pi (192.168.0.14)
    • die beiden Geräte hängen an einem USW-Flex-Mini (192.168.0.6)
    • als letztes Gerät in diesem Mini-Netzwerk hängt noch mein PC (192.168.0.172) am USW-Flex-Mini

    Es gibt keine Internetverbindung in diesem Setup. Der Controller ist ohne Remote Access und nur mit lokalen Admins konfiguriert.

    Die USG ist im Controller eingebunden und online!


    Der USW-Flex-Mini erscheint ebenfalls im Controller, aber das Einbinden hängt in einer Endlosschleife: der Switch ist eine Zeit lang im Status „adopting“, geht dann kurz „offline“ und dann wieder „adopting“. Das geht dann endlos so weiter.


    Was läuft hier schief?


    Gruß anderl

  • Ich würde zum Einrichten des Flex temporär einen anderen Switch ausprobieren.


    USG, Controller, Flex an den anderen Switch und wenn der Flex richtig eingebunden und konfiguriert ist, diesen mit dem temporären ersetzen.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Ändert leider nichts: der usw-flex-Mini geht auch in diesem Setup in eine Endlosschleife. Alle Geräte hängen an einem Zyxel Switch.


    Ich habs jetzt zusätzlich mit einem anderen Flex-Mini getestet: auch der geht in die Endlosschleife


    Problem gelöst. Ich musste in den Settings des USG/Controllers die IP-Adresse des Controllers eintragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anderl1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.