Keine Verbindung meines UAP-AC-LR als Repeater/Verstärker in mein UNIFI WLan?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von puchifan.

  • Hallo,


    ich habe auf allen Unifi Seiten und Foren gelesen das ich einen AP auch als Repeater/Verstärker benutzen kann,

    wenn dieser nicht am Kabel hängt. Habe im Obergeschoß und im Erdgeschoß jeweils einen UAP-AC-LR und mein

    dritter AP soll im Kellerabgang montiert werden.


    Mit LAN Kabel funktionierrt er einwandfrei und ich habe ihn im Controller meinem WLan Netzwerk dazugefügt,

    aber sobald ich ihn abstecke und wo anders aufbaue, bleibt er im Controller "rot" und wird nicht eingebunden oder gefunden.


    Was kann ich machen damit mein System ihn findet bzw. er sich anmeldet?


    Controllerversion 7.1.66


    Schöne Grüße,

    Peter

  • Wireless Meshing aktiviert?

  • Das sieht ok aus. Wenn du den woanders aufbaust, hast du denn überhaupt WLAN empfang von deinem Netz? Was sagen die LEDs am AP?

  • Wenn ich einstecke über den PoE Adapter zuerst weiß und dann blau langsam blinkend.


    WLan Netz habe ich da ich aktuell nur 1 Wand und ca. 5m vom EG AP entfernt eingesteckt habe.

  • Dann sollte er sich nach einer weile auch verbinden. Wie lange hast du denn gewartet?

  • Gerade gesehen, du hast das Meshing bei dem AP Keller aktiviert, hast du das bei dem anderen auch gemacht? Das muss natürlich auch, sonst kann er sich nicht verbinden.

  • Hallo,

    meshing ist bei allen AP#s "enabled". Habe zum vergleich aussen eine UAP-Mesh angeschlossen nachdem ich ihn per LAN Kabel aktiviert habe für mein Netzwerk und dieser wurde sofort erkannt und im Controller grün angezeigt.


    Was passt da bei dem UAP AC LR nicht das der nicht als Repeater arbeitet?


    Schöne Grüße

  • Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, wie du ja siehst geht es ja mit dem anderen AP. Resette den AP LR noch mal und schaue obs dann klappt. Welche Firmware hast du auf dem drauf?