Unifi Protect mit Loxone extern steuern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • In meinem Projekt ist die UDM Pro mit Protect und Kameras installiert. Nun wird bei jeder Bewegung aufgezeichnet. Uhrenkanal und Geofancing ist für mich keine Option um die Aufnahme zu unterbrechen bzw. freizugeben. In meiner Ferienwohnung ist aber auch Loxone installiert. Nun suche ich eine Lösung über eine API um die Einstellung der Kamera von extern zu steuern. Also Umschaltung von „nie“ auf „Bewegung“ und umgekehrt. Hat das jemand schon mal umgesetzt ?

  • Ich kenne Loxone jetzt nicht, aber über Homeassistant kann man sowas umsetzen. Dafür sind aber die Kameras auch in Homeassistant eingebunden und ich kann dort automatisierungen erstellen um zb das Aufnahmeverhalten zu ändern bzw die Benachrichtigungen.