Unifi Dream Machine PRO SE mit Swisscom TV Box --> kein Bild !

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toto72.

  • Hallo zusammen,


    meine Config mit den IP Ranges: Beim Swisscom Netz (Internet und TV Provider) nutze ich 192.168.10.0 und für mein LAN mit der UDM Pro SE habe ich 192.168.1.0.


    Angehängt ist dies folgendermassen:

    Internet Box (hat eine 4 Port Switch plus einen 2,5 GB Port der ist mit dem WAN Port der SE verbunden ist) --> UDM Pro SE --> USW-Aggregation --> 48er PoE Switch --> Gebäuderverkabelung/Steckdose --> Swisscom TV Box

    Bei dieser Konfiguration kriege ich kein Bild. Alles Schwarz. EPG wird jedoch geladen. Müsste somit ein Multicast Problem sein.


    Wenn ich mein Netzwerk umgehe und dies so anschliesse (ergo TV Box direkt am Internet Provider Router) geht es selbstverständlich;

    Internet Box --> Gebäuderverkabelung/Steckdose --> Swisscom TV Box .... so funktioniert es natürlich.

    Aber das ist ja nicht das Ziel der Sache möchte das es auch über den 48 Port Switch funktioniert.


    Habe auch die Optionen Multicast DNS und GMP Snooping aktiviert


    Wäre cool ein Feedback zu erhalten um vielleicht den "Knopf" zu lösen. Vielen Dank.


    Gruss Benno

  • Hallo liebe UBNT Schwarm Wisser,


    habe eine Frage, kann mir einer sagen wie ich an einem Ubiquiti Switch US-48-750W PoE das IGMP Header Validation abschalten kann (Bootresistent) ?


    Lieber Gruss und schönes Wochenende

    Benno