Zugangsdaten fehlerhaft, aber Cloudkey-Zugang funktioniert noch

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von limaalpha.

  • Auch wenn ich nerve, frage ich lieber fünf mal nach, als durch ein Missverständnis etwas falsch zu machen. Glücklicherweise läuft das ganze Netzwerk auch noch einwandfrei.


    Meine Frage, bevor ich den CloudKey und damit auch den dort aufgespielten Controller neu installiere:


    a) was passiert mit den Autobackup Dateien, beim zurücksetzen des CloudKeys? Stehen diese anschließend noch zur Verfügung?

    b) Wenn zur Zeit das Passwort zum Controllerstart nicht mehr geht, kriege ich dann auch eine Rücksicherung des Backups nicht zum laufen, weil dann hier ebenfalls das alte Passwort abgefragt wird oder ist das Controller Passwort unabhängig von der Backup Datei?


    Wenn ich dies Infos habe, dann gehe ich es an. Danke auch für die Tutorials und Links zur Neuinstallation des Cloudkeys.

  • Ich habe es hinbekommen und habe wieder Zugriff auf meinen Controller. Dazu diese Befehlsfolge eingegeben:


    root@ES-UniFi-CloudKey:~# mongo --port 27117 ace --eval "db.admin.find().forEach(printjson);"


    Dann Name und verschlüsseltes Passwort kopiert. Verschlüsselung übersetzen lassen und schon ist das Passwort wieder da.


    Eigentlich frage ich mich, wozu eigentlich so ein Passwort nutzt, wenn ein Laie (was diesen Punkt betrifft) wie ich so leicht rankommt?


    Jedenfalls nochmals Danke!!! Deine Hilfestellungen haben mich auf den richtigen Weg gebracht und nach zusätzlichem googeln (es ist jetzt 03:12 Uhr) und etwas herumprobieren hat es dann geklappt und ich bin wieder etwas schlauer.


    Jetzt ist es etwas spät für den Sekt, ich gehe lieber schlafen. Guts Nächtle!

  • Danke für die Blumen aber ohne deine Anregungen hätte ich wohl deutlich länger herum probiert oder sogar alles platt machen müssen. Jedenfalls läuft wieder alles und ich kann wieder am Netzwerk "herumspielen".


    Das meine ich so: Früher hatten wir ja die Märklin Eisenbahn zum spielen. Inzwischen, etwas in die Jahre gekommen, ersetze ich das mit der Konfiguration eines umfangreichen Heizungssystems (Hydraulik...) und natürlich auch mit dem Netzwerk und mit Internetseiten Herstellung. Ich finde, das ist der gleiche Spaß und es schützt einen vor Altersdemenz. :smiling_face: