Wird der U6-Mesh wirklich so heiß?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von earlmanni.

  • Und so sieht es dann als Wärmebild aus:


  • Ich betreibe auch 2 U6-Mesh seid nun grob einem Jahr.

    Beide sind via PoE 24/7 im Einsatz und stehen in den Ecken des Hauses.


    Einer stand nun über den gesamten Winter bedingt ein paar Umbauten permanent auf einem Heizungskörper - Was der hohen Temperatur sicherlich nicht förderlich war, aber dennoch keinerlei Probleme.

    Mir scheint es eher so, als seine diese Geräte vom Design her so ausgelegt Warm bis Heiß werden zu können und haben darum auch keine Probleme.


    Da meine U6-Mesh mit Low Power eingestellt sind, nutzen sie 'nur' rund 5,4W laut PoE Anzeige - Aber auch mit High und 6,0W gibt es mit der Abwärme keine Unterschiede.


    Nach anfänglicher Skepsis wegen der Abwärme sehe ich nun nach rund einem Jahr Nutzung dem ganzen sehr entspannt entgegen - So funktionieren die halt; und es läuft und es läuft und es läuft... :face_with_tongue:

  • Einer meiner U6 Mesh ist die Tage den Hitzetot gestorben. Es ist/war ein 2020er Modell. Natürlich musste ich in mal zerlegen um zu gucken ob an den Platinen etwas zu sehen ist. Dies war leider nicht der Fall. Nehme an die POE Platine ist durch. Beim zerlegen habe ich das Teil leider komplett zerstört. Falls ihn mal Jemand öffnen will, den Oberen Deckel entfernen, ist in einen Schraubenkopf geknipst. Unten muss eine Schraube raus um den Poe-Teil zu entfernen. Der Rest geht dann nach oben raus. Leider bin ich die Sache falsch herum angegangen, also ab in die Tonne😅 Sollte ein Weiterer ausfallen werde ich wohl auf einen Anderen AP umschwenken und die Mesh verkaufen😔

  • Mein Mesh (siehe Bild oben) ist den ganzen Tag voll der Sonnen ausgesetzt und bisher läuft alles.

  • Die 21,4 oder 21,5 Grad auf Deinem Wärmebild sind wirklich sehr wenig. Ich kann meine übrigen fünf gerade noch so anfassen ohne das es zu heiß wird. Gefühlt haben die im Winter sogar mehr als die 21,5 Grad in Räumen mit 18-20 Grad. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech, dass bleibt eben abzuwarten 😅👍🏼

  • Das Bild von thghh finde ich nur bedingt aussagekräftig, da es im Außenbereich im Monat März gemacht wurde. Das Bild bzw. die Messung von Kurt-oe1kyw halte ich für den realistischeren Ansatz, da diese nach meiner Einschätzung im Innenbereich erstellt wurde.


    Ich kann auch bestätigen, dass der U6-Mesh unangenehm warm wird - man will ihn nach kurzer Zeit loslassen.

    So very educational!

  • Aktuelles Bild - Aussentemperatur 23° und den ganzen Tag stand die Sonne drauf.