Frage dich, ob du unbedingt eine Datensicherung benötigst und wie viele Tage du vorhalten möchtest, ich würde mal behaupten, dass der normale User nicht länger als 4 Wochen in den Urlaub fährt und wenn dann bekommst eh eine Nachricht, falls was passiert und du kannst es auch von unterwegs dir abspeichern. Lasse sie ein paar Wochen laufen und er zeigt dir auf der ersten Seite an in Protect, wie lange du aufzeichnen könntest, wie viele Kameras sind bei dir insgesamt angeschlossen und welche?
Kameras über die UDM Pro
-
- Privat
- UDM
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- n0llsen
Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n0llsen.
-
-
Ja das weiss ich auch nicht wie viel sinn eine Sicherung macht. Die Option hatte ich nicht bedacht da ich eigentlich alles über die UDM machen wollte und die hat nur einen Schacht. Ich habe testweise eine G4 Pro angeschlossen. Habe insgesamt 7 davon für außen hier liegen. Werde ich installieren wenn das Wetter mitspielt. Dazu evtl noch für die Zukunft für innen 2 Stück.
-
Da musst wirklich schauen, was so an Daten/Tag anfällt und dementsprechend mal schauen wie lange du aufnehmen kannst.
-
Ziel waren von Anfang an mit ca. 10 Kameras 4 Wochen also 28 Tage und das wird die 18 TB ja dann schaffen wenn du 8TB hast und auch auf knapp 28 Tage kommst
-
Ich habe allerdings nur eine 4K also die G4 Pro im Einsatz und das andere sind G3 Flex überwiegend, aber du hast ja auch alle Möglichkeiten bei der UNVR es mit 4 Platten a 18 TB auszustatten dann hättest du ca. 54 TB ich habe ein Viertel davon, also sollte es nach obenhin dann keine Engpässe geben , außer vielleicht im Geldbeutel bei den Preisen gerade .
-
Da hast du recht. Ich habe jetzt mit der einen G4 Pro ca. 33 GB verbraucht in 24h... Macht bei 28 Tagen 924 GB und bei 10 Kameras ca. 9,3 TB. Da habe ich noch etwas Luft
Jetzt habe ich leider noch eine andere Frage. Ich habe Patch Kabel aus der Außenwand. Dort muss dann noch ein RJ45 Stecker drauf. Die Elektriker die ich bisher angefragt haben haben aber alle nur so dicke Stecker die nicht durch die Kamera Halterung passen. Wie habt ihr das gelöst? Eigentlich wollte ich das nicht selber Crimpen.
-
Könnte man nicht die Kunststoffhülle des RJ45 Steckers weglassen? Der Stecker liegt doch nach der Montage im Trockenraum der Kamera. Und der Grundkörper des Steckers alleine passt sicher in die Kamera.
-
Ja. Das Problem die Elektriker bei denen ich war die machen diese normalen RJ45 Stecker nicht mehr drauf. Die haben so dicke Metall Stecker und die gehen vom Durchmesser nicht durch die Halterung der Kamera
-
Ich würde eine Patchverlängerung nehmen.
Auf einer Seite dein Patchkabel und auf der anderen Seite eine zerschnittenes Patchkabel mit einem schlanken Stecker.
Das Ganze in eine wetterfeste Verteilerdose.
Oder du setzt eine Unterputzdose und packst es dort rein.
Hier noch ein Model.
-
Ist anscheinend eine ganz normale Vorgehensweise, dass der Elektriker die Kabel einfach aus der Wand stehen lässt, ohne Unterputzdose oder dergleichen.
Ideal wäre, wenn im Innenbereich bereits der Übergang von Verlegekabel zu Patchkabel stattfinden würde, das heißt innen in der Nähe der Kamera eine Unterputzdose.
Dann könnte man die Kamera direkt auf die Mauer schrauben.
Wenn das Verlegekabel direkt aus der Mauer kommt, muss man fast eine Aufputzdose verbauen und dort mit einem Keystone-Modul den Übergang auf das Patchkabel machen.
Anschlussdose KameraWenn das Verelgekabel in einem Rohr verlegt ist, kann man versuchen einen RJ45-Stecker aufzucrimpen und bei der Montage der Kamera das Kabel zurück zu ziehen.
-
Ja, das Problem könnte am Verlegekabel liegen, da wird es schwer einen Stecker drauf zucrimpen, denn diese sind eher für Patchkabel (feindrähtig) gedacht. Bin da bei meinem Vorredner und es könnte mit einer kleinen Aufputzdose und darin eine Verlängerung mit kurzem Patchkabel klappen.
-
-
Wenn das klappt, lass den Knickschutz weg, wo soll es sich hin knicken
-
-
Wenn das klappt, lass den Knickschutz weg, wo soll es sich hin knicken
Klar, den Knickschutz in diesem Fall weglassen.
-
Ich würde eine Patchverlängerung nehmen.
Auf einer Seite dein Patchkabel und auf der anderen Seite eine zerschnittenes Patchkabel mit einem schlanken Stecker.
Das Ganze in eine wetterfeste Verteilerdose.
Oder du setzt eine Unterputzdose und packst es dort rein.
Hier noch ein Model.
Hast du die selbst schon ausprobiert?
Funktioniert 10Gbit problemlos?
-
Hast du die selbst schon ausprobiert?
Funktioniert 10Gbit problemlos?
Ja, habe ich im Dachkasten. Aber 10 GB? Also 2x UniFi AP-AC-Mesh und 2x WebCam. Die WebCam können sowieso nur 100 MHz.
-
Nee
Für die Aps oder cams nicht
Ich muss wohl meine Uplink zum switch verlängern aufgrund Hardware upgrade.
Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Verlängerung
Dafür benötige ich die 10gbit
-
Nee
Für die Aps oder cams nicht
Ich muss wohl meine Uplink zum switch verlängern aufgrund Hardware upgrade.
Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Verlängerung
Dafür benötige ich die 10gbit
Also aufgrund des massiven Aufbaus/Verarbeitung würde ich dem Teil aber die 10 GB zutrauen.
-
Ich auch....aber manchmal täuscht man sich auf Fotos oder bekommt dann doch eine andere Qualität.... Daher dachte ich du hast damit erfahrung
Probiere ihn einfach aus....falls es nicht klappt werde ich es merken