Internet Probleme nach Update auf v3.1.9

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muggel74.

  • Wie ich diese Updateprobleme überhaupt nicht vermisse :grinning_squinting_face:

    Ob die es jemals hinbekommen, das nach einem Update mal alles ohne Probleme läuft?

    • Hilfreich

    Also das Problem ist identifiziert. Es waren tatsächlich die VPN Clients, die nach dem Update so rumgezickt haben. Alleine das Deaktivieren hat schon Abhilfe gebracht.


    Was mir aufgefallen ist scheint aber ein Bug zu sein:
    Sobald man mehrere unterschiedliche VPN Clients anlegt (NordVPN UND OVPN) werden die Clients ständig neu gestartet. Ich weiß nicht, ob es "as designed" ist, dass man nur einen VPN Client anlegen kann. Scheinbar stören die sich gegenseitig. Kann aber doch nicht sein, dass ich nur einen VPN Anbieter betreiben kann - oder?


    habt ihr Erfahrungen mit den VPN Clients? ich habe hier noch einen Vilfo Router rumfahren. Der hat schon 26 VPN Anbieter vorkonfiguriert und ich kann eine Vielzahl von VPNs gleichzeitig betreiben. Dachte mir allerdings, dass ich ein Gerät wieder aus dem Setup nehmen kann, wenn Unifi diese Option anbietet.