Keine WAN/LAN Verbindung zum Glasfasermoden der Deutschen Glasfaser

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Be_Kn.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes

    Problem und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Neuer Glasfaser Anschluss der Deutschen Glasfaser funktioniert nicht.

    Keine LAN Verbindung zwischen Moden (Nokia G-010G-R ) und WAN Port der UDM PRO SE.

    Techniker der DG war schon hier und hat das Modem getauscht. Verbindung mit Laptop und Speedtest funktionierte. Power, Pon, LAN Lampe auf grün. Wenn ich jetzt die UDM anschließe leuchtet die LAN Lampe nicht mehr. Und danach funktioniert der Port am Modem nicht mehr. Auch die LAN Verbindung zum Laptop ist nicht mehr möglich. Als wenn er defekt wäre. Kann ich über den WAN Port ein überspannungsschaden am LAN Port des Modems erzeugen? Hat jemand andere Ideen?

    Reset, über Nacht ausschalten bzw. über eine Stunde warten….. alles schon probiert.


    Danke für eure Bemühungen

    :smiling_face:

  • Hallo zusammen.


    Ich glaube mittlerweile das das Problem der WAN Port ist. Habe mal einen Mini Switch dran gesteckt und der lief sofort über PoE

    Normalerweise dürfte aber auf dem WAN Port kein PoE sein.

    Könnte das vielleicht einmal jemand von euch überprüfen. Ich habe eine UDM Pro SE!!

    Und habe 51V auf dem WAN Port. Vermute das deshalb mein Modem immer sofort zerstört wird.


    Gruß Be_Kn