Standort Vernetzung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin aktuell am Planen von einem Standort übergreifendem Netzwerk. Aktuell sind es 4 Standorte SAO-AC, SAO-GA, SAO-KE, SAO-FM SAO-FM ist das Rechenzentrum.
    SAO-GA ist das Hauptbüro mit Wohnung
    SAO-AC ist ein Nebenbüro mit Wohnung
    SAO-KE ist auch ein Nebenbüro mit Wohnung An den Standorten verteilt sollen folgende Geräte verbaut werden: FM
    Internet – 1Gbit
    UniFi Dream Machine Pro
    Dell PowerEdge R450 VM Host mit Datenablage

    GA Internet – 200/40Mbit 1x Privat 1x Geschäftskunden – LTE Backup (30/10Mbit mehr geht noch nicht)
    UniFi Dream Machine SE 3x U6-Pro
    USW-Pro-24-POE
    U-LTE-Pro mit Unbegrenzter Sim
    USW-Lite-8
    Dell PowerEdge R450 VM Host mit Datenablage (gespiegelt zum RZ)
    NAS für lokale Backups und Kameras
    3 PCs 2 Laptops Mehre Multimedia Endgeräte (Darunter auch IPTV was über den Privaten Anschluss laufen sol)
    Kameras von Reolink die auf das NAS aufzeichnen
    Haufen Smarthome Geräte die alle über Privat Anschluss laufen sollen.
    IP Telefone Drucker AC
    Internet 100/40Mbit Privatkunden Anschluss
    UniFi Dream Router
    U-LTE-Pro als Backup mit Unbegrenzter Sim
    USW-Lite-8 1x U6-PRO Mehre Multimedia Endgeräte
    1x Supermicro Server der die Daten vom RZ spiegelt.
    2x Laptop Drucker

    KE
    Internet 100/40Mbit Privatkunden Anschluss
    UniFi Dream Router
    U-LTE-Pro als Backup mit Unbegrenzter Sim
    USW-Lite-8
    3x U6 Pro
    Drucker
    Mehre Multimedia Endgeräte 2x Laptop 1 PC Die ganzen Firmen Geräte sollen nun in einem VPN-Netz hängen damit diese so kommunizieren können und auch alles funktioniert. Am Standort GA würde in einem Container ein UniFi Controller laufen der dann alle Standorte verwalten soll. Würde das gehen dass Ich alle Standorte per Site-to-Site so verbinde dass dies gehen würde ? Am Standort GA müssen halt die IPTV Geräte in einem eigenen VLAN laufen per Netzwerk An den anderen Standorten würde das einfach per WLAN gehen. Die privaten Geräte sollten halt nicht auf das Firmennetzwerk zugriff haben sondern von dem jeweiligen Standort direkt ins Internet gehen. Würde dass dann auch so direkt mit der Hardware laufen oder sollte Ich doch lieber anderen Hardware nutzen, wenn ja welche ?

    Ich hoffe das ist verständlich wie ich dies meine.

  • Moin,

    Der Text ist für mich als außenstehender völlig wirr und Unstrukturiert.

    Schau da mal bitte drüber und Strukturiere ihn ein wenig besser.


    Beispiel:

    Haufen Smarthome Geräte die alle über Privat Anschluss laufen sollen.
    IP Telefone Drucker AC
    Internet 100/40Mbit Privatkunden Anschluss

    Offensichtlich (oder auch nicht) wird hier ohne Punkt und Komma (und vorfallen ohne Enter und Doppelpunkt

    In der Selben Zeile der Standort geänderten und direkt weitergemacht.


    Pro Tip.

    Die Prosa des Technikers ist die Technische Zeichnung.

    Schnapp dir Paint / Excel / nen Blatt Papier und mal was du wie wo realisieren willst.

    Mus nicht schön sein aber erkennbar..


    ProTip2: in dem Text Gemenge ist OFT „Privatkunden Anschluss“ zu lesen.

    Gibt die 10 Euro mehr aus für Gewerbeanschlüsse mit der gebuchten Option auf feste IP

    DAS ist GOLD Wert grade wenn du alles irgendwie miteinander verbinden und über VPN

    erreichbar machen willst willst (mal abgesehen von der Theoretischen schnelleren Entstörung).