U6-Pro Uplink springt immer aus M[e]sh

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Anlage in der eine neue FritzBox 7590AX installiert ist.

    Diese ist auf einen unmanaged Switch gepatched.

    An diesem Switch hängt zum einen der Cloud Key Gen 2 Plus und 6x U6-Pro.


    Das Einrichten hat soweit funktioniert. Alle Geräte wurden auf den aktuellen Softwarestand gezogen.

    U6-Pro -> Version 6.5.62

    Cloud Key G2 -> Version 3.1.14


    Alle Komponenten sind per PoE Injektoren angeschlossen und sind auch erreichbar.

    Beim Einrichten ist jedoch aufgefallen, dass unter den aufgelisteten APs unter "Connection" jeweils andere APs stehen. 4 von 6 Stück. Bei den übrigen zwei heißt es "Wired"

    Da jeder seinen eigenen LAN Anschluss besitzt, habe ich zuerst unter jedem AP die Funktion Mesh deaktiviert.

    Danach unter den SiteOptionen des Cloud Keys auch. -> Dies hatte dann zu Folge, dass unter den einzelnen APs die EInstellung nicht mehr sichtbar war.


    Leider wurden dann immernoch die APs unter Connection aufgelistet und nicht "Wired" angezeigt.

    Alle APs und CloudKey wurden per Software neugestartet -> ohne Änderung

    Alle APs und CloudKey wurden durch Entnehmen PoE neugestartet -> ohne Änderung


    In anderen Foren habe ich gelesen, dass es ein Zwischenupdate gibt/ gab, aber dies hat die Version 5.67 betroffen..... Das sollte ja mit dem Versionssprung an sich erledigt sein? Oder alle APs demontieren und Zurücksetzen mit einem gewissen Updateplan?


    Oder bin ich irgendwo sonst falsch abgebogen?


    Danke schonmal für eure Hilfe!