USG stellt automatisch um von dhcp auf pppoe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Guten Morgen,


    seit ca. einem Monat habe ich wieder Internet über einen festen Anschluss mit einem Vigor Modem. Vorher hatte ich ein LTE Modem. Ich habe vorher am USG die Einwahl über DHCP eingestellt und mit dem neuen Zugang auf PPPoE umgestellt. Es funktioniert auch alles, was die Verbindung zum Internet angeht, jedoch stellt das USG regelmäßig von alleine um zurück auf DHCP. Über die Unifi App kann ich das schnell wieder rückgängig machen, jedoch ändert das USG mindestens einmal die Woche die Einstellungen von alleine.

    Ich habe sowohl im Unifi Controller als auch im USG selber jeweils auf PPPoE umgestellt. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich da noch überprüfen müsste?

  • Moin Kay2204 und herzlich willkommen an Board.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer Umstellung der Betriebsart (PPPoE/DHCP/STATIC) immer ein Neustart des USGs erforderlich war, damit das sauber funktioniert hat.

    Hast Du einen solchen Reboot NACH der Umstelung der Betriebsart durchgeführt?