Traffic-Restriction bleibt immer deaktiviert

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen USW Pro 48 auf dem ich an einem Port 3 VLans verwenden möchte. Das Default-VLan ist bereits eingetragen, aber wenn ich über die Traffic-Restrictions die 2 weiteren VLans hinzufüge und dann auf "Speichern" gehe und mir den Port danach wieder anschaue steht bei Traffic-Restriction wieder "Deaktiviert".

    Dasselbe Phänomen habe ich auch, wenn ich versuche ein Ethernet-Portprofil anzulegen.


    Ich habe die neueste Version der Controller-Software installiert, zur Zeit die 7.5.187.



    Nun meine Frage: ist das ein Fehler in der GUI oder mache ich irgendwo was falsch?

  • Habe die selbe Version allerdings nur einen 24-G2,da klappt alles ohne probleme, hast du mal versucht den Controller (self hostet oder Cloudkey?) neuzustarten?

  • Hallo sebcodes, danke für die Antwort.

    Ich habe einen unter Debian selbst gehosteten Controller. Ich habe gerade die Datenbank repariert und den Controller neu gestartet, aber das Verhalten bleibt dasselbe.

  • Ok, ist denn der Switch auf der neusten Firmware?

    Funktioniert das denn auf anderen Ports?

    Ist der Switch im Trunk, also kann der die VLAN's auch alle selbst empfangen? (Also vom USG / Router zum Switch alles offen)

  • Ja, der Switch ist auf dem neuesten Stand.

    Wenn du bei dir in der GUI (Web/IOS/Android) in die Port-Einstellungen gehst und dort eine Traffic-Restriction gesetzt hast, dann wird ein Häckchen in der Checkbox gezeigt?

    Mein Verdacht ist nämlich langsam, dass meine Installation buggy ist. Ich hatte vor einem Monat das Problem, dass ich nicht auf die Network-Version 7.5. updaten konnte, da die MongoDB zu alt und nicht updatefahig war. Daraufhin habe ich ein Backup gemacht und dann den Unifi-Controller mit der MongoDB deinstalliert und anschließend neu installiert und das Backup wieder eingespielt.

    Vielleicht hängt es daran???

  • Wenn du bei dir in der GUI (Web/IOS/Android) in die Port-Einstellungen gehst und dort eine Traffic-Restriction gesetzt hast, dann wird ein Häckchen in der Checkbox gezeigt?

    Genau, dann ist die Checkbox aktiv und im Select sind alle Netze drin die ich erlaube / blocke

    Vielleicht hängt es daran???

    Eine Neuinstallation wäre bei dem Problem sicherlich keine schlechte Idee, dann lässt sich der Controller auschließen, im Endefekt speichert der Controller deine Eingaben und sendet diese an den Switch, wenn du die Einstellungen aufrufst, zieht er sich die Infos vom Switch, deswegen könntest du ja die Switche alle Standalone betreiben, also ohne Controller. Das heißt, der Controller schreibt nix auf den Switch.