IPv6 Adresse für UDM-SE WAN (DHCPv6) (WireguardServer)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Hallo Zusammen,


    ich experimentiere gerade bei mir mit IPv6 herum und möchte meiner UDM-SE über das WAN per IPv6 erreichen.

    Von meinem Provider wo ich mich per PPPoe einwähle, habe ich eine statische IPv4 sowie ein statisches IPv6 / 60 Netz erhalten.


    Ich habe im WAN die PPPoe Daten eingegeben und bei IPv6 DHCP gewählt mit einem Präfix von 60.

    Dann habe ich in meinen VLAN's bei IPv6 "Static" gewählt und eine Netmask von 64.


    Nun werden erstmal erfolgreich IP-Adressen aus dem zugewiesnen Static IPv6 Bereich an meine Clients übergeben und man kann auch per IPv6 surfen.


    Da ich nun meinen Wireguardserver welcher auf der UDM läuft ebenfalls per IPv6 aus dem Internet erreichbar machen möchte, fehlt mir hier die Idee wie ich das umsetzen kann.

    Wie weiße ich der UDM denn eine Statische IPv6 zu?


    Danke euch.


    LG RobotSox