Für das Internet gesperrte Geräte per Wireguard erreichbar machen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanz.

  • Hallo zusammen,


    nach einer Verbindung per WireGuard zu meinem UDR kann ich meine Geräte im "Home vLAN" wie gewünscht erreichen.

    Allerdings sind die Geräte im "Home vLAN" welche für das Internet gesperrt sind nicht per WireGuard erreichbar.

    Welche Regel müsste ich erstellen um die Gesperrten Geräte per WireGuard zu erreichen? :question_mark:

  • Wie hast Du die Geräte für das Internet genau gesperrt?


    Die Wireguard Clients hängen wohl in der Firewall eher WAN seitig. Hab neulichs mal n Video zum Thema Site2Site gesehen (ist ja leider noch nicht implementiert) und da musste eine Firewallregel für WAN_IN angelegt werden, damit man von der Serverseite auf das Netz hinter den Clients zugreifen konnte. Das erklärt vermutlich warum die "Geräte ohne Internet" nicht ansprechbar sind.