Controller erkennt alle APs, sind aber ausgegraut - WiFi aktiv

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, also sage ich schon einmal Entschuldigung, falls ich hier etwas an der Stelle poste


    Ich habe folgendes Problem, was ich für eine Bekannte übernommen habe.

    Sie hat eine kleine Pension, wo im ganzen Hause mehrere AP - 2 x U6 pro verkabelt und 3 U6 Extender.

    Eingerichtet wurde das vormals auf einem Laptop von der Dame durch einen IT-Kollegen installiert.

    Leider ist das Laptop zerstört, Festplatte kann man nicht mehr nutzen, kann also auch kein Backup mehr ziehen.


    Ich habe auf einem neuen Laptop den Controller installiert und ich konnte es auch realisieren, dass ich alle AP`s sehen,

    aber alle sind ausgegraut, also nicht konfigurierbar. Die Netzwerke sind aktiv, es läuft auch alles, aber der Knackpunkt,

    wir müssen 2 Geräte vom Neubau erweitern und hier kommt mein Problem :upside_down_face:

    Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die Geräte vielleicht neu einlesen kann, ohne das Netz zu zerstören ?


    Vielen Dank


    Achim

  • Ich gehe davon aus, dass vom alten Controller die ssh Zugangsdaten für die Devices auch nicht bekannt sind?


    Dann kann man außer Resetten aller Geräte und bei 0 starten nichts machen. Sonst könnte ja jeder die Kontrolle übernehmen.

  • wow .... so schnell eine Antwort - leider was ich nicht unbedingt hören wollte,

    aber wenn es absolut keine andere Variante gibt, dann muss ich damit leben.


    Wie kann man ein solches Problem für die Zukunft vermeiden ?

    Gibt es hier ein bestimmtes Vorgehen ?

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Controller erkennt alle AP`s, sind aber ausgegraut - WiFi aktiv“ zu „Controller erkennt alle APs, sind aber ausgegraut - WiFi aktiv“ geändert.
  • razor

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.