UXG-Pro eininden (Fritzbox, Cloud Key Gen2 Plus, Unifi Kameras, Unifi Access Points, Unifi Switch)

  • Hallo,

    ich habe hier einige Sachen zur besagten Herausforderung gelesen, aber ich bin doch noch sehr unsicher. Meine aktuelle Konfiguration ist, dass ich eine Fritzbox habe, hinter dieser ist ein VPN Router, der weg soll. Danach kommen Unifi Switche, Kameras und WLAN Access Points und auch ein Cloud Key Gen2 Plus.
    Nun habe ich ein neues Gerät UXG-Pro und möchte dieses Geät einbinden und auch den alten VPN Router wegnehmen.
    Kann ich die Fritzbox direkt an das neue Gerät packen und einfach den alten VPN Router weg rationalisieren. Soweit ich es verstanden habe, würde der Nachteil sein, dass alle Geräte eine neue IP bekommen, was ich wahrscheinlich so oder so nicht verhindern könnte, da der aktuelle VPN Router die Vergabe macht. Wer vergibt denn in der neun Konfiguration die IPs übermimmt da die UXG-Pro?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.