Unifi Access Points "klebrig"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomcat.

  • Ich habe bei mir einige der älteren Generationen UAP-AC-HD und UAP-nanoHD im Einsatz. Gute Produkte, allerdings wird deren Kunsstoff mit der Zeit richtig klebrig. Nein, ich habe die APs nicht mit Schokoeis bekleckert, das scheint ein natürlicher Alterungsprozess. Es sind auch APs betroffen, welche hinter Holz optisch versteckt sind.


    Falls jemand auch betroffen ist - bei mir half weder Spülmittel, Essig noch Orangenöl-Reiniger, was man häufig als Gegenmassnahme lesen lann. Bei mir hat einfacher Backofenreiniger-Spray geholfen. Einsprühen, 5min einwirken und gründlich feucht abwischen. Da die Dinger ja Wasserdicht sind, kann man sie auch von oben mit Wasser abspülen. Alles wieder tiptop :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Testbild ()

  • Hatte dasselbe Problem bei meinem NanoHD, hab das mit Aceton freiem Nagellackentferner meiner Frau gelöst...geruchsneutral natürlich!

  • Gut zu wissen, dass die Chemiekeule hilft. Kunststoff ist halt so eine Sache. Entweder wirds Spröde oder klebrig. Gegen klebrig kann man ja offenbar noch was machen. Muss ich doch glatt mal meinen USB Cardreader mit der Keule bearbeiten. Der klebt gerade am Fenster :grinning_squinting_face: