Einstellen der Snapshot Qualität?

  • Auf all meinen Kameras (wilder Mix von G3, G4 und G5 Modellen) habe ich die anonyme Snapshot Funktion aktiviert. So kann ich mit einer selbst gebastelten HTML Seite schnell und unkompliziert den Zustand (und aktuelles Bild) der Kameras auf einen Blick überprüfen. Zusätzlich kann ich auf ein Vorschaubild einer Kamera klicken damit mir diese Kamera in Vollbild angezeigt wird.


    Die Qualität aller Kamera Snapshots ist gut (FullHD), nur war bis jetzt die der G5 Flex nicht berauschend aber ich dachte dies sei der Tatsache geschuldet dass dies meine einzige per WiFi angebundene Kamera. Komischerweise ist der Stream aber in der Qualität tadellos.


    Jetzt hat die neue G5 Dome Ultra das gleiche Problem, diese ist aber per Kabel angebunden. Eine Option um die Qualität einzustellen, ähnlich wie bei der Streaming Funktion wo man meist zwischen 3 Stufen wählen kann, habe ich bei den Snapshots nicht gefunden. Das beigefügte Bild demonstriert den Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Kameras und den anderen (beispielhaft hier eine meiner G4 Dome Kameras).


    Weiss jemand Rat wie ich dies verbessern kann?


    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯