einzelnen Port resetten bzw. neu starten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von butcherson.

  • Hallo und Guten Morgen,


    ist es möglich einen Port neu zu starten? Das Problem mit der Verbidung zu meinem ISP über die FB 6690 Cable lässt sich durch ziehen des Patchkabels zur FB lösen.

    Dazu muss ich aber zur Dream gehen und das Kabel abziehen und neu einstestecken. Ist grundsätzlich kein Problem, nur wenn ich nicht hier bin macht das keiner.


    habt Ihr einen Lösungsansatz?


    viele Grüße

    Markus

  • du kannst jeglichen port im Manager disablen.
    vielleicht hilft es den port hier aus und wieder einzuschalten.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • danke dir, kann man das eventuel automatisieren? mit nem Skript ?

    Also direkt in der Unifi Software wäre mir das nicht bekannt.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Wenn überhaupt, dann wohl nur direkt im Unifi OS am UI vorbei. Ich würde sagen, wenn Du nicht da bist dann muss halt wer das Kabel ziehen wenn er Internet haben will und es nicht geht. Und wenn deshalb der Haussegen schief hängt, muss man mal überlegen ob man die Familienmitglieder pampern muss und ob es angebracht ist der Familie eine niedrigerer Ausfallquote zu bieten, als der Provider dies tut :winking_face_with_tongue:


    Mich persönlich würde es jedenfalls stören, wenn einfach mal "Resettet" wird auch wenn alles gerade läuft. Dann kannst Du auch stumpf eine Zeitschaltuhr an die Fritzbox hängen.

  • das kenne ich leider auch von meiner Frau und den Kindern, geht nich...... mhhhh, mal garnicht überlegen STECKER ziehen von allem. Als ich noch Windows mochte und Server hier hatte, war das besonders nett :winking_face:

    wie wäre denn der Befehl in der Shell?