Beiträge von N0head

    wäre deine frage nicht in einem Auerswald Forum sinnvoller? :winking_face:


    nichtsdestotrotz.

    dein Telefon ist ein IP-Telefon.

    Ergo musst du erstmal auf deiner Auerswald 4000 eine IP Nebenstelle mit "interner" Rufnummer und Anmeldeinformationen hinterlegen.

    Diese müssen dann anschließend im 2600 IP eingetragen werden.

    schöner vorgarten :smiling_face:

    N0head


    Mir geht es ja Hauptsächlich darum das ich sehen kann wer vor der Tür steht wenn jemand an der Tür läutet ( Oder der Katze wenn sie rein will). Und mit dem Widget kann ich die Größe anpassen und habe dann noch Platz frei, mir die Wetterdaten der Wetterstation auch noch anzeigen zu lassen. Mit der Protekt app ist das leider nicht möglich.


    Mit der Werbung habe ich keine Probleme. Die kommt wenn ich das Fenster mit dem Stream offen habe gar nicht zum Vorschein. Nur wenn ich was einstelle in der APP dann sehe ich sie.

    ok dann kann ich es verstehen.

    kommt für meinen 80 jährigen Nachbar aber nicht in Frage.

    Der will einfach das Bild sehen.


    :smiling_face:


    trotzdem good 2 know

    ok, aber warum hast du das mit der App und nicht mit Protect gemacht? Selbes Problem wie bei mir?

    Hast du dadurch irgendwelche Nachteile?
    Und: wie ist es mit Werbung in der App?

    Hat man dabei auch "sämtliche Funktionen" wie in der Unifi App?


    Ontopic: ich habe es gestern mal mit einem IPad probiert, da hat alles sauber funktioniert...

    Mahlzeit.


    Was soll ich sagen, ich bin "etwas" ratlos und gleichermaßen frustriert.

    Ich habe meinem Nachbar eine G4 Dome Kamera in seine recht großzügige Hofeinfahrt eingebaut. Aufgezeichnet wird auf einem Cloud Key Gen 2+.
    Die Unifi Protect App läuft auf seinem Handy (Android) und alles funktioniert einwandfrei.


    Nun habe ich heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 Tab gekauft, um das Kamerabild dauerhaft anzeigen zu können.

    Unifi Protect App installiert.
    Das Livebild wird zwar erfasst, allerdings nur verschwommen und es steht drüber: 'unable to stream'.

    Insofern man daraufklickt, sieht man auch nur eine sehr verschwommene Version des Livebildes mit selber Info.


    Sprich kein funktionierendes Livebild.

    Über den Chromebrowser sowie mein Android Smartphone funktioniert alles wie es soll.


    Vom Glauben abfallen tuh' ich aber wegen folgenden Tatsachen:


    Fakt 1) Insofern ich das Tablet via mobile-Hotspot mit meinem Smartphone kopple (WLAN aus / LTE an) und 'remote' connecte, kann das Tablet den Stream ganz normal in der App wiedergeben ......

    Fakt 2) ich habe das Tablet nun zu mir genommen und mit meinem WLAN verbunden - bei mir (G3 Bullet) funktioniert sie ebenfalls einwandfrei.


    Anscheinend bin ich damit im Internet auch nicht alleine, daher habe ich schon sämtliche Vorschläge in den Foren ausprobiert.

    -Tab auf das aktuelle Update aktualisiert

    -Fritzbox und Cloudkey neugestartet

    -Update von sämtlichen Ubiquiti Applications inkl. Cloud Key + G4

    -G4 rausgeschmissen und neu adoptet

    -G4 neugestartet.



    Was ich meine aus den "Problemberichten" rausgelesen zu haben: die Problematik ist wohl ausschließlich bei Android.

    Daher - und weil der Geldbeutel meines Nachbars spendierfreudig ist - überlege ich auf IPads umzusteigen.


    Oder hat hier Jemand noch ne zündende Idee? Ich bin durch, ferner musste ich währenddessen 3 Schnaps trinken.


    In diesem Sinne Prost und vorab Danke für jede Anregung...

    Tach,


    kurze Frage, die ich mir -bedingt- erklären kann.

    Insofern ich mich via Protect App (Android) verbinde, sehe ich zentral mittig den vergebenen Namen meines Cloud Keys Gen2+.

    Darunter steht : Garoowe, Somalia :grinning_squinting_face:


    ich kann mich weder daran erinnern in Somalia zu wohnen, noch es irgendwo hinterlegt zu haben.

    Woher nimmt der CK die Info?

    Die einzigen Einstellungen die ich finde, sind in den CK Settings. Die scheint sich aber nicht richtig zu aktualiseren.

    Kann mir da jemand kurz weiterhelfen?


    Danke

    Hast du mal die benutzen WLAN Kanäle gecheckt?


    Ich durfte neulich lernen, dass die Accespoints von UI nur beim Booten einen Kanalscan machen und danach auf den Kanälen bleiben, auch wenn diese dann von anderen "Störern" ebenfalls nachträglich benutzt werden.


    Was ich damit sagen will: probier - gerade mal im 5GHZ Netz - andere Kanäle aus.

    Das was noexpand sagt.

    Sprich Rack im Keller, von da aus jedes(!) Zimmer (gut, Klo / Bad vielleicht nicht unbedingt) mit mindestens einem DuplexCatkabel anfahren.

    Im Arbeitszimmer tendenziell 4 Datendosen setzen - you'll knewer know.

    Aber wenn eh Kabel verlegt wird ist ein Kabel mehr auch kein Preistreiber.

    wie hast du die USG denn verkabelt?


    Router --> Netzwerkkabel --> WAN1 USG

    LAN 1 USG --> Netzwerkkabel --> Switch (bzw. internes Netz).

    Und sonst KEINE weitere Verbindung zwischen Router und Netzwerk.


    Nur dass das mal soweit garantiert ist.

    Interpretation oder dokumentierte Tatsache? Ich find insgesamt recht wenig Erklärungen zu den Einstellungsmöglichkeiten der UniFi Nomenklatur, manchmal steht ein kleines (i) anbei, aber sowas wie ein (Online-) Handbuch ist wohl nicht?

    dadurch, dass ich das bei einer installation schon auf "manual" stellen musste : meine Schlussfolgerung:

    Insofern du einen reinen Wireless AP hast und Mesh auf Auto steht, connectet sich der Wireless AP mit irgendeinem (relativ random) anderen -sich in Reichweite befindlichen- drahtgebundenen AP.


    Insofern es aber EXPLIZIT ein bestimmter AP sein soll, der als Uplink benutzt werden muss, dann muss man hier auf 'Manual' stellen und den AP via Dropwdownmenü auswählen (taucht aber nur auf, wenn auch tatsächlich in Reichweite).

    Soooooo, ich habe nun bei meinem Nachbar die G4 Dome gestern fertig angeschraubt und läuft bis jetzt auch einwandfrei.


    Großes Fragezeichen: ich kann ja die Microphone Sensivity einstellen - aber ich finde nirgends einen Regler um den Lautsprecher leiser zu stellen.

    Das Ding funktioniert einwandfrei, da wir aber in einer sehr ruhigen Wohngegend wohnen (und dazu noch am Dorfrand) ist das vergleichbar mit einer Durchsage am Flughafen :grinning_squinting_face: - sprich wenn man da was durch die ProtectApp durchjagt, dann hören das mindestens 3 Häuser...


    Geht das irgendwie leiser?

    ok und die Kameras werden dann auch darüber gemanaged und die Aufnahmen drauf gesichert ? Unifi Protect ?!

    Haben ja den Cloud Key Gen 2 mit HDD

    ein grund mehr es mit dem USG umzusetzen.

    ich will das aber gar nicht als 'die eine' Lösung verschreien. Defcon hat mindestens genauso recht.

    aber ich in deiner situation würde es eben mit ner usg umsetzen - auch weil es die bequemste lösung ist :face_with_tongue:

    ich würde mir dennoch ein USG irgendwo her beziehen.

    Im Grunde genommen macht es nämlich genau das, was der TE möchte (kostenfaktor + konfigurationsaufwand am geringsten)

    Dazu kann er seinen Cloud Key behalten und muss diesen nicht stilllegen.




    Beispiel:

    192.168.10.0 /24 GW: 192.168.10.1 (USG)

    192.168.20.0 /24 GW: 192.168.20.1 (USG)

    192.168.30.0 /24 GW: 192.168.30.1 (USG)

    USG: 192.168.1.2 -> Gateway: 192.168.1.1 (Provider Router)

    Richtig ?


    --> Ja

    das sollte man tatsächlich immer prüfen. kurios, man war kurz davor das gerät rauszuwerfen und dann stellt sich raus, dass das gammlige netzteil der verursacher ist :grinning_squinting_face: