Hallo zusammen,
ich habe eben meinen neuen U6 Pro installiert. Nach dem ersten Test mittel WiFiMan war ich jedoch herbe enttäuscht.
Datendurchsatz liegt lediglich bei 140-190 Mbps laut Signal Mapper, der Speedtest zur UDM-Pro zeigt nichtmal 100 Mbps an .....
Meine FlexHD sind fast doppelt so schnell.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
Ein paar Fehler an die ich bereits gedacht habe, aber noch nicht eingrenzen kann ob es daran liegt:
- Altes Cat5e Patchkabel von der LAN Buchse bis zum AP(10m), neues ist bereits bestellt.
- Firmware 6.0.15. Zur Erklärung: Bei allen meines anderen AP´s habe ich seit dem Update Durchsatz Probleme (Bsp: U6-LR von bis zu 800 Mbps auf nur noch bis zu 380 Mbps gefallen)
Anbei noch meine aktuellen Setting vom AP. (Foto 1)
Outdoor Modus ist eingeschaltet, da er draußen an einer Wand (Überdacht) hängt.
Seht ihr noch eine Fehlerquelle?
PS: Laut Controller hab ich auch permanent traffic auf dem AP, obwohl keine Clients verbunden sind (Foto 2)