Beiträge von mathy_wien

    @ BlackSpy, ja kann ich ausschließen --> wir haben das Ding bei Kunden xmal im Einsatz und es funktioniert alles Einwandfrei, das mit dem Speicher könnte ein Lösungsansatz sein, da das Ding keine 2 Monate alt ist werde ich es einmal dem Händler zurückgeben und ein neues hohlen, ist das Problem dann weg, war es dass. Danke euch!

    Hallo BlackSpy,

    Danke das ist klar, wie gesagt das VPN funktioniert einwandfrei, bei allen Betriebssystemen, jedoch dürfte der VPN Server bei der UDM Pro dann nach 4-6 Stunden einfach abstürzen, wenn man dann die UDM neu hochfährt geht es wieder für eine Zeit. Das Problem haben wir jedoch nur bei diesem einen Gerät, configs sind prinzipell gleich bis auf die Ips, da es auf mehreren Standorten ist. ich hatte auch A1 (Internetanbieter) schon unter verdacht, jedoch haben wir diesen bei einem anderen Standort auch und dort gehts ? kann man der UDM Pro einen automatischen neustart aufhalsen, bzw. eine Prüfung ob die VPN Verbindung läuft ?

    Hallo liebe Unifi Community,

    Wir haben ein großen Problem, wir haben jetzt etliche Geräte durch die UDM PRO ersetzt und fahren auch die VPNS darüber mittels Radius Server. Ist seit 3 Monaten kein Problem. Bei einer UDM PRO welche wir jetzt in Betrieb genommen haben, stürzt der VPN Server der UDM Pro offensichtlich immer alle 6-8 Stunden ab. Wenn man die UDM von der Ferne neu startet geht auch das VPN wieder. Es kommt bei der Verbindung die Fehlermeldung Server ist nicht erreichbar.

    Hat jemand dieses Problem ? Wir dachten zuerst an die Firmware. Hatten ein Update auf 1.8.4 durchgeführt, dieses war es jedoch nicht, wir haben es bei einer anderen UDM Pro ebenso aufgespielt und das Problem tritt nicht auf. Aktuell läuft auf der UDM Pro jetzt die 1.8.5.

    Hat jedmand noch eine Idee, außer alles komplett auf Werkszustand zu setzen ?

    Lg mathias