Beiträge von basmi24

    Hallo Applehorsti und iTweek

    danke für eure Antworten zu meinem Problem.

    Applehorsti das habe ich schon versucht aber ich brauche keine Zugangsdaten für meinen ISP (EWR Herznet) wenn ich konfigurieren des WAN Port im USG den Usernamen und Passwort leer lasse kann ich nicht Speichern. Bei der Fritzbox kann ich eingeben "benötige keine Zugangsdaten".

    iTweek das Video habe ich auch schon gesehen aber gleiches Problem mit den Anmeldedaten.

    Hat jemand eine andere Idee wie es funktionieren könnte?

    Hallo Leute

    ich bin ziemlich neu in der Materie unterwegs.

    Weiss auch nicht ob ich hier im richtigen Kanal bin.

    (Admin bitte verschieben wenn ich falsch bin)


    Hier meine Frage:

    Ich komme einfach nicht weiter in meinem vorhaben.

    Meine jetziges Netzwerk Fritzbox 7490 (macht jetzt die Einwahl) - UniFi Switch 8 POE-150W funktioniert aber ich möchte umstellen auf

    Draytek Vigor 130 - Unifi Security Gateway (soll die Einwahl übernehmen) - UniFi Switch 8 POE-150W.

    Leider bekomme ich keine verbindung zu meinem ISP ich weiss nicht wie ich die ersten beiden Geräte konfigurieren muss damit es funktioniert.

    Wenn noch weitere Infos benötigt werden sagt mir bescheid.


    schönen Abend

    Basmi24

    EWR Herznet