Beiträge von Snewi

    Also ich lasse mal das Wifi Al an um zu schauen welchen Kanal ich einstellen muss.

    Was macht denn das UAPSD? Das DTIM soll gerade bei Apple Geräten hilfreich sein. Ich beobachte das mal. Also ich stelle bei allen dreien das 2,4GHZ auf HT20 und die Sendeleistung auf?

    5Ghz auf HE80 und hier die Sendeleistung auf? Meshing von anderen AP‘s erlauben? Ja oder nein?

    Was ist Minimum RSSI und Cell Size Tuning ?


    Beim BandSteering bevorzuge ich das 5Ghz Netz.


    Drahtlos- Uplinks: Meshing mit anderen AP‘s erlauben auf an. Ist das richtig?

    Ist das Meshing für den nahtlosen Übergang von einem zum nächsten AP gedacht ?


    Fragen über Fragen 😜

    Ok ich teste es mal. Aber grundsätzlich bei meiner Konstellation was sollte ich alles einstellen?


    Zur Zeit habe ich folgendes:


    WIFI:


    SECURITY:


    802.11 RATE:




    DIe drei AP's folgendermaßen:




    Muss das Meshing auch bei meiner Konstellation an sein? Damit von einem ins nächste Geschoss eine saubere Übergabe passiert?


    LG

    Hallo, ich habe aktuell meine Netzwerkgeräte und AP's einwenig modernisiert sage ich mal :-). Die FritzBox 7590 gibt es weiterhin aber WLAN sollen jetzt die Unifi 6 Lite verrichten. Nur leider war ich irgendwie vorher mit dem Fritz-WLAN und Powerline Adapter was die GEschwindigkeit und Stabilität angeht besser zufrieden. Ich habe in jedem Geschoss an einer zentralen Wand die Unifi AP's hängen und frage mich nun was die optimale Einstellung ist. Ebenfalls gibt es oft Interferenzen mit meinen Nachbarn. Können die AP's irgendwie darauf reagieren und den Kanal wechseln?

    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG Snewi

    Hallo ich nochmal. Mein UniFi Switch und Controller schnurren jetzt seit einer Woche optimal. Eine kleine Sache verstehe ich noch nicht ganz. Mein Switch ist im Keller. Meine FritzBox im EG. Im Keller gehe ich vom Telekom Kasten direkt per LAN Kabel auf mein Patchfeld . Von da mit LAN Kabel auf den Port wo es hoch zur Dose zur Fritte geht und von da vom LAN1 Port zurück nach unten zurück. Ich nutze überall CAT7 kabel. Warum habe ich bei der Verbindung von Fritz zum Switch kein Gbit?
    Die Fritte ist auf GB eingestellt. Woran könnte es noch liegen?


    Hallo, also das habe ich wahrscheinlich noch nicht gesagt aber meine Kamera kann WLAN nur zur Zeit habe ich sie eben über Powerline eingebunden.
    Ich teste mal die AP 6 Lite wenn sie wieder zur Verfügung stehen. Dann schaue ich draußen mal was ich mit der Kamera mache. Danke erstmal für eure Hilfe.
    Gibt es ne Anleitung wie mit einer Fritz und für WLAN Gäste ein Vlan erstelle?

    Draußen kannst du dann einen UAP-AC-M oder den (nicht mehr ganz neuen) AP AC pro nehmen. Beide sind outdoorfähig. Der AP AC ro hat übrigens 2 Ethernet-Ports, d.h. du könntest an dem einen das Power-Lan einbinden und deine Ethernet Kamera direkt mit anschließen. Optimal ist natürlich nicht, ein LAN-Signal über Power-LAN zu schicken und am Ende wieder einen WLAN Access Point dran zu hängen. Funktionieren wird es vermutlich aber.


    Hier wurde doch gesagt ich kann die Kamera mit dem Pro auch über Powerline laufen lassen! Oder doch nicht so optimal? Wie dann?

    Der Schuppen ist trocken aber eben auch mal etwas kälter.
    wenn ich den Pro nehmen mit 2

    Anschlüssen und binde die Kamera so ein dann könnte ich auch alles so lassen wenn das WLAN Signal draußen gut sein sollte.

    Denkt du denn grundsätzlich Fasanes besser sein wird das WLAN über die AP’s zu machen. So schlecht macht die Fritte das ja auch nicht außer das die Powerline Adapter mal ausfallen

    Ok und würde da eventuell der AP aus dem EG reichen oder sollte ich draußen auch noch einen installieren?

    Drinnen sollte ich dann welchen nehmen? Pro oder den 6 Lite? Und draussen dann welchen, wir gesagt dort habe ich kein LAN Kabel liegen!!

    Hallo zusammen, ich habe einen UniFi PoE 24 Switch im Einsatz. An einer Netzwerkdose im Büro gehe ich mit einem Flex Mini auf meine QNAP. Hier würde ich jetzt gerne beide GBits Ports bündeln und merke das der Flex Mini leider kein Link Aggregation kann. Oder muss ich da noch irgendwas einstellen?
    Wenn da nichts geht welchen kleinen Switch könnte ich nehmen der das kann?

    LG

    Ich sehe gerade das ich noch ne Dose im Bad habe was sehr zentral im OG liegt. Also könnte ich im EG an der zentralen Esszimmerwand im OG im Bad und im Keller im Büro einen AP anbringen. Jetzt nur die Frage welcher? Den Pro oder den 6 Lite den du vorgeschlagen hast.
    Draußen im Schuppen habe ich noch nen Powerline Repeater wo ich per LAN noch meine Kamera angeschlossen habe und WLAN für den Garten verteile. Was mache ich da?

    Also dann wahrscheinlich eher den Pro? Mein Problem könnte eher die Verkabelung sein. Die Dinger würden bei mir im EG im Esszimmer unter dem Tisch an der Wand hängen oder auf einem Sideboard stehen. Ginge das überhaupt? Im OG im Schlafzimmer an einer Wand. Ob das so gut wäre mhhhh