Beiträge von Snewi

    Ich habe ne 7590, da ist der Port auf GB eingestellt. Ich muss mal nen anderes Kabel versuchen.
    Die USG meinte ich deswegen weil sie einfach mehr kann VLans und co.

    Dann eine Frage hab ich noch. Wenn ich WLAN auch über UniFi AP‘s machen wir könnte da eventuell ein LR im EG fürs gesamte Haus reichen? Ich würde diesen an die Wand packen weil ich an der Decke kein Kabel hab.

    So ich konnte das Problem irgendwie lösen. Ich hatte die FritzBox über LAN 1 am Port 24 vom Switch. Diesen habe ich dann mal In den 1ten gepackt und siehe da der DHCP von der Fritte hat dem Controller und dem Switch die richtige IP gegeben. Super.

    Das einzige was noch komisch ist das der Uplink nicht 1GBit/s ist. Die Fritte kann das doch. Kann man da noch was einstellen?

    Würdet ihr mir empfehlen das USG zu verwenden und parallel die Fritte aber das doppelte NAT zu deaktivieren?

    Hallo, ich habe mir einen POE24 Switch und einen Controller zugelegt. Habe den Switch am LAN1 Port der FritzBox angeschlossen. Der IP Adressbereich ist 192.168.0.x. Der Switch und Controller haben jetzt aber 192.168.1.x.

    kann ich diese Adressen umstellen oder muss ich auf der FritzBox den Adressbereich ändern? Mit dem Controller komme ich nicht ins Internet und alle angeschlossenen Geräte bekommen keine IP. Hoffe es kann jemand helfen

    LG