Beiträge von iSonic

    Der Switch hängt in der Tiefgarage, hier gibt es keine Steckdose. Daher wird der Switch über das Ethernetkabel aus der Wohnung in dem das Device A hängt gespeist. Das Kabel ist ca 20 m lang - ein Verlegekabel mit gekrimpter Anschlüssen. Das Kabel habe ich geprüft, also POE Spannung und Belegung sollten ok sein. Wenn es technisch so nicht unterstützt wird, dann muss ich einen Stromanschluss installieren lassen.
    Ich werde mal wie vorgeschlagen das Device A direkt in einen Port einstecken. Der POE Adapter müsste dann aber in die Tiefgarage verlegt werden.

    Hallo, ich überlege einen USW-Flex Outdoor Switch zur Verbindung von zwei Ebenen zu verwenden. Dazu möchte ich den Switch in der unteren Ebene einsetzten, hier hätte ich eine POE Leitung, mit dem ich den Switch speisen könnte. An die POE Speisung soll ein wired Device (A )angehängt werden. Desweitern sollen zwei UAP-AC-M an den Switch gehängt werden. Der untere AP (2) soll die Kommunikation zum UAP-AC-PRO übernehmen, der zweite wird in der oberen Ebene installiiert. Dieser AP (3) soll dann praktisch die obere Ebene ins System integrieren, so dass das Device (B) mit Internet versorgt werden kann.

    Fragen:
    1. Kann man das Device A über den POE Adapter und dem Input Eingang des USW-Flex einbinden?
    2. Lassen sich die beiden Ebenen so über die beiden AP's (2) (3) verbinden?

    In diesem Projekt habe ich keine hohen Performance Anforderungen, aber stabil sollte das Netz sein.

    Der AP-Spiegel (hängt an einem Verkehrsspiegel) ist tatsächlich ein Relaispunkt, den ich benötigte um das abfallende Gelände zu überbrücken. Ich habe sonst keine Möglichkeit gesehen die 4 APs einzubinden. Aktuell hat sich auch der weit entfernte AP-4 auf den AP-Spiegel connected, das soll aber so nicht bleiben, da Signal sehr schwach - aber das funktioniert.

    Seit heute Morgen funktionieren auch die anderen AP‘s in der Garage wieder! Hier müssen irgendwelche Selbstheilungskräfte am Werk gewesen sein, denn ich habe nichts geändert. Hoffe das das nun auch wieder so stabil bleibt wie vor dem Update.
    Vielen Dank für den Support, werde sicherlich bald mit anderen Fragen zurück kommen 😀

    Ist nur ein Netzwerk mit dem DHCP Range 192.168.1.2- 192.168.1.100. Das Default Gateway ist das USG3P mit 192.168.1.1. Die UAP-AC-M sind alle auf DHCP eingestellt. Den angehängte Ethernet Geräte habe ich vom Controller UI her eine fixe IP zugewiesen - 192.168.1.2xx. Keine doppelten IP‘s.
    Die Netzwerktopologie ist in dem beigefügten Screenshot zu sehen. Die AP‘s mit der Bezeichnung AP-B2-8, -10, -12 und -14 haben das beschriebene Problem das sie kein Internet mehr zur Verfügung stellen. Die anderen AP‘s funktionieren problemlos.

    Wenn ich mich mit meinen PC auf einen UAP-AC-M verbinde, der neuerdings Problme macht, dann kann ich innerhalb des Netzwerkes die Geräte mit ihrer lokalen IP und auch mit ihrem Namen ansprechen. Ziel im Internet z.B. 8.8.8.8 funktionieren nicht. Bei den UAP-AC-M Geräte die sich in der ersten Ebene befinden funktionieren die Ping's auf lokale und Internet Adresse problemlos.

    Ich habe in dem Netzwerk keine VLAN's und die Firewall USG hat die Defaulteinstellungen.

    Hallo

    ich habe folgendes Problem. Seitdem ich vor 4 Tagen die Firmware des US-8 Switches auf 5.43.23.12533 upgedated habe, können eine Reihe von den UAP-AP-M's im Netzwerk kein Internet mehr zur Verfügung stellen. LAN seitig funktionieren sie aber, d.h. ich kann diese AP's erreichen und konfigurieren. Wenn ich im Controller mit dem Terminal auf diese Geräte gehe, geben diese AP's ein "Network error" zurück.


    Netzwerk Setup: 4G Modem - USG - US-8 Switch mit CloudKey G2 und einem UAP-AC-M-Pro. Mit dem UAP-AC-M-Pro sind aktuell 10 UAP-AC-M verbunden. Diese 10 UAP-AC-M haben jeweils am AP-Adaptern ein "wired Ethernet device" hängen, welche Daten in eine Cloud pushen.


    Die 10 UAP-AC-M liegen baulich bedingt, auf zwei Ebenen. Auf der ersten Ebene sind 4 AC-M sind über einen Meshpoint UAP-AC-M verbunden - dieser Trunk funktioniert einwandfrei.

    Auf der anderen Ebene verbinden sind die 5 AC-M direkt auf den UAP-AC-M-Pro. Alle 5 Geräte sind über das lokal WAN erreichbar. Verbindet man sich aber zum Beispiel mit einem iPad auf einen von diesen AP's, bekommt man kein Internet. Auch die angehängten Ethernet Devices kommen nicht mehr mit ihren Daten auf die Cloud.

    Folgende Schritte habe ich bisher versuch:

    1. Altes Backup auf den US-8 eingespielt - keine Änderung

    2. einen UAP-AC-M aus den System entfernt und durch ein neues Gerät ersetzt - keine Änderung


    Ich nehme an, dass der Fehler im US-8 liegt, aber ein Switch kann doch eigentlich so ein komisches Verhalten bei den UAP-AC-M's nicht auslösen, oder? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke