Beiträge von glasmilch

    Ja du könntest sogar einfach an den Übergabepunkt ein Laptop oder PC anschließen und würdest Internet haben, nur für Telefonie wirst du Daten benötigen.


    Gruß hommes


    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Jut, danke! Dann warte ich heute Nacht ab, und stöpsele dann morgen freudiger Erwartung mein RJ45 Kabel in den Lan Port des ONT und in den WAN Port des UDM Pro.


    Ich werde berichten :winking_face:

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Umstellung wurde mir bestätigt, ab morgen wird mein Anschluss entsprechend umgestellt. Dazu hat die nette Supporten folgenden Textbaustein in die Mail gepackt:


    Bei Fragen bezüglich der Zugangsdaten können Sie uns telefonisch unter 02861 890 600 kontaktieren.

    Erreichbarkeit:
    Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
    Sa.: 08:00 - 18:00 Uhr
    So.: 08:00 - 18:00 Uhr


    Also benötige ich doch Zugangsdaten? Wenn überhaupt dann ja nur für die Telefonie, oder?

    Danke für die Ausführungen! Der letze Abschnitt zur FritzBox bezieht sich vermutlich auf die Zeit nachdem mein 1&1 Vertrag, inklusive Telefon, abgelaufen ist, richtig? Dann überlege ich auf die VOIP Lösung von Gegaste umzusteigen, dann wird die 7490 obsolet.

    hallo, ich habe auch deutsche Glasfaser.

    Die udm pro wird mit dem wan Port einfach in den ONT gesteckt (kleiner schwarzer medienwandler der Glasfaser in rj45 wandelt)

    Das Genexis Router benötigst du nicht, du musst lediglich den ONT in den Bridge Modus schalten lassen (Nutzung Kundeneigener Router)

    In der udmpro brauchst du keine Zugangsdaten, bei ip4 stellst du auf dhcp und bei ipv6 stellst du Präfix Delegation auf 56


    grüsse

    Guten Abend,


    Top Antwort, vielen Dank! Bestätigt was ich bereits vermutet hatte, habe mich nur noch nicht durchgerungen meinen Anschluss umstellen zu lassen.


    Wie funktioniert denn die Telefonie bei dir? Problemlos?


    Grüße

    Einfach die RJ45 WAN-Buchse d. UDM Pro mit dem Ausgang des Glasfaser-Modems zu verbinden.

    Genauso habe ich es aktuell mit dem 1&1 Anschluss und der FritzBox.


    Ohne den Anschluss vom Support der DG umschalten zu lassen?


    Wenn ich die WAN Buchse mit dem DG Modem verbinde. dann beschwert sich das UDM-Pro über die IP Konfiguration. Vermutlich muss mich einige Zeit warten?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe gerade bereits mit dem, teilweise freundlichen, Support der DG gesprochen. Bridged-Modus ist einfach machbar. Für mich stellt sich nur die Frage: habe ich die Situation technisch korrekt erfasst? Ist das UDMPro in der Lage als Modem zu fungieren?


    UDMPro WAN Port --> Ethernetkabel --> Lan Port des NTs


    Ist es so einfach?

    Hallo zusammen,


    disclaimer: es gibt zu meiner Problemstellung einen Thread, der leider geschlossen wurde, daher kann ich keine Frage dort nicht posten.


    Situation:

    - neuer FTTH Anschluss der Deutschen Glasfaser

    - UDMPro (1&1DSL FritzBox aktuell am WAN Port)

    - Deutsche Glasfaser Basic Modem bestellt und geliefert


    Fragestellung:

    Kann ich den WAN Port an das Deutsche Glasfaser Basic Modem stecken? Oder muss ich hierfür den Glasfaseranschluss vom Support in den Bridged-Modus schalten lassen?


    Grüße