Beiträge von ZeitSond

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem Accesspoint von UniFi im Büro. Mein Problem ist, dass die WLAN Verbindung zwischen den Endgeräten und meinem Accesspoint mehrmals täglich unterbrochen wird. Es ist ein Laptop, der regungslos auf meinem Schreibtisch sitzt. Das Problem ist, dass ich ein VPN habe und es ausfällt und ich nicht arbeiten kann. Ich habe Drucker und Telefone mit Hotspot entfernt. Meine Kanäle werden automatisch ausgewählt, ich habe installiert das aktuelle Software, Signal ist gut. -45 -50 dB bei mir gemessen.
    Das stärkste benachbarte Signal ist -65 dB, jedoch auf einem anderen Kanal. Die anderen Störungen stammen vom Hotspot vorbeifahrender Autos und Personen, sind jedoch kleiner als -70 dB.
    Meine Frage ist, ob ich andere Einstellungen oder Lösungen vornehmen könnte.


    Vilen Dank.