Danke dir für den Tip
Mittlerweile: Problem solved.
Der 1. Port vom Kabelmodem war defekt und hat nur 100mbit gemacht. Seit dem ich mich mit dem 2. Port mit dem USG verbunden habe komme ich wieder auf die 950+.
Gruss Tripple
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Mittlerweile: Problem solved.
Der 1. Port vom Kabelmodem war defekt und hat nur 100mbit gemacht. Seit dem ich mich mit dem 2. Port mit dem USG verbunden habe komme ich wieder auf die 950+.
Gruss Tripple
Hallo Kollegen,
ich habe seit 3 Jahren ein Unifi Netzwerk und bin bis zu letzt damit sehr zufrieden gewesen.
Dabei handelt es sich um ein 1 Gigabit UPC Cable Anschluss mit 1000/100.
I.d.R habe ich auch ca. 9xx down und ca. 95 up.
Seit ca. 2 Monaten stelle ich fest das meien GEschwindigkeit reduziert ist. Das ich mir die langsame Geschwindigkeit nicht eingebildet habe hat mir Speedtest.net bestätigt.
-> ~50 down und 95 up. Egal wo. Weder im "CoreSwitch" noch in einem anderen Switch erreiche ich die volle Bandbreite.
Wenn ich mich allerdings direkt ins Kabelmodem stecke habe ich die volle Bandbreite (9xx/95).
Auch kann ich die interne Verkabelung ausschliessen. Wenn ich Daten von wo auch immer mit Kabel vom bzw. zum NAS bewege dann auch mit voller Perfomance - also alles was 1Gigabit und Windows dir erzählt.
Somit kann ich eigentlich schon per Ausschlussverfahren ausschliessen das es am Provider liegt.
Mein Setup
-UPC Cable Modem
--USG-3P
---24 Port US-24-250W Switch
----8 Port US-8 Switch
----5 Port USW-Flex-Mini Switch
----5 Port USW-Flex-Mini Switch
----Synology DS218+
---6x AP-AC-PRO
---Cloudkey 1st Generation (getauscht gegen Raspi3+ 07.04.2021)
Ich verwende die letzte Version der Controller Software.
Mittlerweile habe ich den CloudKey durch einen Raspi 3+ ausgetauscht weil dieser meiner Meinung nach mehr "Power" hat. V6.1.71
Internet Threat Management ist ausgeschaltet
DPI ist ebenfalls ausgeschaltet
Guest LAN/WLAN vlan's sowie VPN vlan's habe ich entfernt um irgendeinen fusch auszuschliessen.
Hat jemand noch eine Idee was ich überprüfen könnte?
Gruss Tripple
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