Beiträge von binio

    Hallo liebe Community,


    leider habe ich ein Problem mit einer Kamera.

    Ich habe folgende Hardware in einem statischen Netzwerk 192.168.6.xxx:

    1 x UNVR (192.168.6.100)

    8 x G4 Pro (Firmware UVC.v4.57.35.67.M_d45274d.221013.0548) (192.168.6.140 bis 192.168.6.147)

    2 x G3 Pro (192.168.6.148 & 192.168.6.149)

    Vor drei Tagen meine einer der G4 Pro sich einfach vom UNVR zu verabschieden (offline)

    Ich habe darauf hin die Kamera an mein mit DHCP betriebes Netzwerk an angeschlossen. Oh die Kamera fährt hoch im Einrichtungsmodus. Ok Eingerichtet: Static IP, adopt am UNVR.

    Kamera läuft. Wenn ich diese jedoch reboote ist die Kamera wieder im Einrichtungsmodus.

    Ein Reset to default (per Webinterface) und Neueinbindung hat leider nicht geholfen. Kann es sein das in den Kameras der Interne Speicher defekt ist und dadurch die Kamera immer alle Einstellungen verliert ?

    Kamera LOG im Anhang:

    Nach einem Hardware-reset und neuer Firmware ging immer noch nichts. Habe die Hardware zurückgeschickt. Warte auf neue. Danke aber das ich dieses Thema schliessen kann. Danke euch allen für die Hilfestellungen und einen schönen und guten Start in den März 2022 :smiling_face:

    OK mit dem Neustart kann ich mal am Donnerstag machen. Bin dann wieder bei dem Kunden. An Eth5 ist nichts angeschlossen. Die Ecke kann man zwar größer ziehen der Inhalt wird aber nicht "mit gezogen".

    was heißt Push ? Wie soll mir das weiterhelfen ? Hat noch jemand eine Idee. Ich habe jeden Tag mehrmals Internetausfälle sogar jetzt da ich die abbrüche aufzeichne auf meinem Port. Das muss der andauernde Reboot rein. Hat noch jemand eine Idee ?

    Hallo Community,


    ich habe ein EdgeRouter 6P v2.0.9-hotfix.2 im Einsatz. Eth0 -> ISP, ETH1 -> Mieter, ETH2 -> ich selber. Jetzt meldet der Mieter das er andauernd täglich Ausfälle hat im Internet. Bei den Logs sehe ich auch sehr viele Errors. Leider sagen mir die Errors nichts. Könnte das ein Problem für die Ausfälle sein ? Ich selbe habe nie Probleme mit dem Internet. Laut Version bin ich Up to Date. Was mich jedoch auch ein bisschen wundert ist das die Uptime nur 6 Std. ist. Ich schalte jedoch den Router nie aus. Hat jemand eine Idee.


    Hi Grendelbox, danke für deine schnelle Antwort.

    Ich nutze an den zwei 48 Switchen sehr viele 4G Pro Kameras, VOIP Snom Telefone und einige VM-Clients (RDP) die Geräte sind auf die zwei Switche gleich stark verteilt. Aber nur unter einem Switch ist der VM-Master-Server und der UNVR (Unifi-Videorecorder). Ich habe bemerkt das die VM-Clients zum VM-Master-Server laggen (Videostream: Youtube, Skypen, etc.). Die Idee mit den nur 2 SFP+ miteinander zu verbinden finde ich auch gut :smiling_face: da an einem Switch ja schon 2 x SFP+ belegt sind. Auf deiner Antwort kann ich entnehmen das ich über ein Gerät von Ubiquiti gehen muss: "USW-Aggregation".

    Geht das nicht das die zwei switche die direkt übereinander sind direkt miteinander verbunden werden ?

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe zwei "USW-Pro-48-PoE" voll belegt. Jetzt merke ich das es leider aufgrund der Last schon kleine ruckler gibt bei 10GBe am SFP+ Port. Ich nutze ein DAC-Kabel: "ipolex 10Gb/s SFP+ Kabel 1m, 10GBase-CU SFP+ Direct Attach Copper Kabel(DAC) Kompatibel für Cisco SFP-H10GB-CU1M, Ubiquiti, D-Link, Supermicro, Netgear, Mikrotik, Passiv".


    Frage ist nun kann ich evtl. die 2 oder sogar 4 x SFP+ bündeln ? Sodass ich 20GBe oder sogar 40GBe hinbekomme ?

    Was ich allerdings noch nicht so ganz begriffen habe, warum hast Du 3 Router hintereinander? IPFire-->EdgeMAx-->USG!?

    Sind eigentlich nur 2 Router. "Erst": ISP, dahinter: "EdgeMax" und dann "zuletzte": "IpFire" der USG ist im Green LAN vom IpFire und realisiert den ISP (Internet Service Provider) Ausfall. Dann geht der EdgeMax in Failover LAN2 vom USG. Das Cloud Key Gen2 Plus weiss durch den LAN1 vom USG das Internet ausgefallen ist und schaltet am USG den WAN Port zum ULTE"-Port".



    Eigentlich musst Du nur die USG am Anfang direkt über das Webinterface auf die gewüschte IP setzen und dann im Controller Adopten. Dann kannst Du alles weiter im Controller einstellen.

    Ja so habe ich das auch versucht nur da der Cloud Key Gen 2 unter Netzwerke immer bei LAN1 meint mir die blöde 192.168.1.x rein zu drücken. Ich kann diesen Punkt nicht komplett entfernen. Ich meine damit mein "INTRANET" Eintrag. Der Eintrag ist vor dem Löschen geschützt. Und beim Editieren verstehe ich die Meldung nicht. RESET vom Controller bringt mir nichts da ich im System auch gut 10 Kameras habe (Hauswand) und ich den gewaltigen aufwand nicht betreiben will alle neu zu programmieren.

    Ok, mehr Details:


    Allgemein: ich nutze eine eigene Firewall: "IpFire":

    RED Interface: 192.168.1.2 (Static-IP) -> Gateway: 192.168.1.1

    GREEN Interface: 192.168.2.1 (DHCP) (hier sind ca. 200 Endgeräte durch MAC-IP Zuordnung Konfiguriert und sehr Viele Firewall Regeln, VPN's).


    AM RED Interface der IpFire ist ein EdgeMax 6P mit der:

    LAN0-IP: Static ISP möchte ich nicht nennen (WAN)

    LAN1-IP: 192.168.1.1 Eigenes Netzwerk (Static-IP)

    LAN2-IP: 192.168.3.1 Mieter Netzwerk (Static-IP)

    LAN3-IP: 192.168.4.2 Failover eigenes Netzwerk (Static-IP) -> Gateway: 192.168.4.1


    Viel mehr Details:

    mein Cloud-Key Gen2 hat die IP 192.168.2.9

    Mein USG-Pro-4 hat bzw. soll haben:

    LAN1-IP: 192.168.2.14 (Static-IP)

    LAN2-IP: 192.168.4.1 (Static-IP)

    WAN1-IP: 192.168.1.3 (Static-IP) -> Gateway: 192.168.1.1


    Am USG-Pro-4 am LAN2 soll der Failover ULTE stecken um das Ausfallnetz per LTE zu realisieren. Wieso ich beim USG-Pro-4 die LAN1 IP weg vom 192.168.1.x Bereich haben will ist evtl. ersichtlich. Ich habe im 192.168.1.1 Bereich ein gewaltiges Vorkonfiguriertes Netz.


    Evtl. Hilft die Abbildung:

    ISP ->(LAN0) EdgeMax 6P (LAN1)->(RED) IpFire (GREEN)-> Green LAN --- 192.168.2.9 (CLOUD-KEY-GEN2), -> (LAN1)192.168.2.14 (USG-PRO-4) (LAN2)

    _____________(LAN3)------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->---^


    &&

    USG-PRO-4 (WAN1) -> (LAN1) EdgeMax 6P

    IM USG-PRO-4 (LAN2) steht der ULTE


    Ich hoffe mein Netzwerk ist verständlich ?!

    Also ist euch keine andere Lösung bekannt als über putty zu gehen auf das Gerät ?

    Ich hatte folgende Lösung teilweise erfolgreich versucht:

    1. USG-Pro-4 RESET

    2. WEB-login 192.168.1.1

    3. IP per Webgui auf 192.168.2.14 ändern

    4. USG-Pro-4 einbinden ins UNIFI-Controller und er haut da wieder dem USG bei LAN1 192.168.1.1 rein -> grrr


    Am Screenshot sieht man ja wenn ich im Controller die USG IP ändern will meint der immer 192.168.3.1 ist keine gültige feste ip. Ich check die Fehlermeldung nicht vom UNIFI-Controller. Guckt euch mal mein Screenshot an. Ich mache nichts mit dem Netzwerk 192.168.3.x und verstehe daher die blöde Meldung überhaupt nicht.

    Ich versuche seit Std. Mit meinem Controller der unter der IP 192.168.2.9 läuft meinem USG-Pro-4 auf LAN1 die IP 192.168.2.14 zu geben jedoch mit einer total verrückten Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Verrückt ist wenn ich den USG-Pro-4 resete mich dann auf das Gerät unter 192.168.1.1 einlogge dann unter Configuration gehe und doch die IP Manuel eintrage nimmt der USG-Pro-4 die auch solange an bis der Controller ins Netzwerk kommt. Dann wird der USG-Pro-4 in meinem fall falsch Provisioniert und ich kann im Controller die IP nicht von 192.168.1.x auf 192.168.x.x setzen. Es geht auch nicht 192.168.3.x, 192.168.4.x, etc. Der blöde Controller will nur 192.168.1.x akzeptieren. Ich habe einige Videos gesehen das es angeblich gehen soll. Ich weiss aber wirklich nicht wie. Hat jemand von euch die passende Lösung ?


    Hallo Ihr lieben,


    ich habe seit der Version: Protect 1.18.0 das Problem das ich eine "UniFi Protect - Supported camera limits" Meldung bekomme. Ich habe 8 x 4K (G4) und 2 x 1K (G3) im Einsatz. Ich meine seit ca. 2 Wochen wo die neue Protect Version erschienen ist spinnt mein Protect. Vor zwei Wochen hatte ich weder die Meldung noch Probleme mit der Anzahl an Kameras. Jetzt schon. War das schon immer so das nur 7 x 4K unterstützt wurden ? Ich meine als ich das System vor zwei Jahren inbetrieb genommen habe, hat alles gepasst mit der Anzahl an "Supported camera limits". Natürlich möchte ich jetzt keine neue Hardware für fast 300€ kaufen (UNVR). Jedoch möchte ich mit den Protect Versionen "mitgehen". Kann ich irgendwelche Features deaktivieren damit meine Anzahl an Kameras wieder unterstützt wird ?