Beiträge von Rich13

    Hallo,


    habe meine UAPs im Controller eingerichtet und dann aus Unwissenheit diese in die IPhone App transferiert. Alle UAPs funktionieren 100%.


    Da ich jetzt ein Mesh UAP installieren möchte brauche ich die Wireles Upling Einstellung die jedoch nur im Controller möglich ist (in der App gibt’s die Einstellung nicht)


    Wie bekomme ich die APs wieder in den Controller?


    -in der App habe ich den UAP zurückgesetzt und neugestartet (auch mit neuer IP-Adresse) dieser wurde im Controller erkannt (Anbindung läuft) aber nicht intergiert (mehrmals versucht), in der Iphone App hat das einwandfrei funktioniert.


    Hat die App ein Vorrang vor dem Controller? Was mache ich falsch, wie bekomme ich die UAPs wieder in den Controler rein. (alle Firmware aktualisiert)


    LG

    Du musst im Controller nach Geräten suchen, welche er (der Controller) noch nicht kennt. Woher soll der AP auch wissen, ob und wo ein Controller läuft?

    Hallo,


    Zuerst danke für die Hilfen die Geduld mit mir 😊


    Die APs sind im Controller vorhanden aber mit roten Lämpchen. Nachdem ich ein von den APs neustarte blinkt ein gelbes Lämpchen und dann passiert nichts, sodass ich die weitere Konfiguration mit der APP machen muss.


    Soll ich vielleicht vor dem AP Neustart die IP Adresse in der Fritzbox löschen und dann neustarten?


    Wie kann ich die APs im Controller (sind sichtbar aber nicht aktiv) und in der APP löschen.


    Danke für die Geduld.


    Gruß

    Du müsstest die Controller in der APP vergessen

    Aber wie vergessen, habe probeweise ein AP mit der Klammer zurückgesetzt die APP gelöscht und nichts ist passiert. Im PC Controller hat sich der AP nicht registriert so dass ich um den zu konfigurieren wieder die APP installieren musste.

    ja die APs kann ich nur über die Iphone APP verwalten, die verbindet sich nicht mit dem Controller


    Was mir noch in dem neuen Controller 6.1.71 aufgefallen ist, dass rechts oben in der Leiste wo UniFi Network steht kein Benutzername mehr vorhanden ist.


    Gruß

    Endlich habe ich den Zugang zu meinem alten Controller.


    In der Zeit wo ich nicht schlafen konnte 😊, habe ich die App UniFi Network auf mein Iphone installiert wo ich jetzt aus mir unbekannten Gründen alle meine 5 APs habe.

    Den Controller habe ich auf die Version 6.1.71 upgedatet und habe dort jetzt meine beide Switches

    (beide grün) und meine 5 APs die jedoch rot sind (No Clients) und nicht erreichbar sind.

    Einen von den APs habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt, im Controller hat paarmal gelb geblinkt und das wars. Die weitere Konfiguration habe ich dann mit der APP gemacht.


    Alle APs funktionieren, aber es ist ärgerlich, dass man auf dem Controller keinen Zugang hat.

    Hat jemand Ideen was ich eventuell falsch gemacht habe (ja ich weiß, ich sollte di APP nicht installieren) und vor allem was ich jetzt noch machen kann.


    Lohnt sich überhaupt der Aufwand um die doch in dem Controller zu haben?

    BlackSpy

    - ja der Controller ist im selben IP Bereich auch die Ap`s die in der FritzBox mit IP Adresse angezeigt werden, der Controller jedoch nicht

    - mit der IP Adresse im Browser funktioniert nicht... Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden"

    - Anmelden unter unifi.ui.com ist nicht möglich


    wenn ich mich unter der IP Adresse https://192........... :8443 anmelden möchte, muss Port 8443 in der Fritzbox die Weiterleitung eingestelt sein?


    hYtas

    -Benutzer und Passwort sind mir bekannt, kann mich nur nicht mit der Seite verbinden wo ich mich einloggen kann

    Hallo,

    Danke für die Aufnahme.


    Da ich nicht viel Erfahrung mit UniFi habe, bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich nicht alles klar darstellen kann.

    In meinem Hause was ich gekauft habe ist ein NAS Netzwerk mit UniFi Switch 16 (150W) und 5 UAP`s,(1xUAP-AC-LR und 4x UAP-nanoHD) installiert.

    Der UniFi Controller wurde auf separatem kleinem Computer im Netzwerkschrank installiert der die ganze Zeit läuft. Die IP-Adresse ist bekannt, aber in der FritzBox 7590 nicht sichtbar, ist es normal?


    Der Controller wurde auf dem Firmen-Laptop der mir unbekannte Firma die alles installiert und eingerichtet hat installiert und laut einem Aufkleber über https://192...........:8443 erreichbar sein.

    Unter der IP Adresse kommt jedoch keine Verbindung zustande.


    Auf meinem PC habe ich jetzt einen neuen Controller installiert und probiert mich mit dem Passwort was auf dem Aufkleber stand einzuloggen jedoch ohne Erfolg. Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich endlich das Passwort eintippen und als Antwort „Controller anderweitig verwaltet“ erhalten.


    Auf dem Iphone habe ich die UniFi Network App installiert mit Zugang zu allen 5 UAP`s.


    Wie soll ich das Problem mit dem Controller auf dem PC lösen?


    Danke im Voraus für die Hilfe