Beiträge von dev/null

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir ein WLAN mit WPA Enterprise erstellt und mit dem lokalen Radius verbunden => alles perfekt.
    Nun benötige ich aber für meinen Case die Möglichkeit, die Anzahl Geräte pro erstelltem User zu limitieren, am besten variabel.
    Beispiel:

    • User1 darf max. 5 Geräte mit seinem Radius Account betreiben
    • User2 darf max. 2 Geräte mit seinem Radius Account betreiben
    • etc.

    Gibt es ein solche Möglichkeit ?


    Danke für euer Feedback und Grüsse

    def/null

    Ja, der Switch wird über das interne Netzteil mit 230V versorgt.
    Nach einem Factory reset lässt er sich auch adopten, wenn ich jedoch dann irgendetwas (Port Settings, Hostname etc.) provisionieren möchte ist Schluss.
    Es bleit nur noch vergessen und erneuter Factory reset....

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Phänomen bei welchem sich im meinem Controller unter Client Devices immer wieder MAC Adressen "einnisten" welche da nicht nicht hingehören.
    Teilweise sind es MAC die gem. Macadressfinder Unfi oder Atheros Brand sind, andere sind nicht bekannt.
    Die Mac's werden sowohl an LAN Ports (wo definitiv etwas anderes angeschlossen ist) wie auch via AP angezeigt und sind in allen vorhandenen Subnetzen zu finden und weisen keinen Traffic auf..

    Auf die Funktion hat dies keinen Einfluss.
    Könnte mir jemand dieses Verhalten erklären?

    Vielen Dank und Grüsse

    dev/null

    Hallo Zusammen,
    ich nutze einen US-8-150W Switch, dieser ist gestern plötzlich offline gegangen.
    Ich habe ihn daraufhin entfernt und neu eingebunden, hat alles geklappt.
    Wenn ich jetzt jedoch eine Änderung vornehmen möchte - egal was - crash er wieder und lässt sich nicht mehr verwenden.
    das einzige was hilft, ist den Switch zu entfernen, factory reset zu machen und ihn neu einzubinden.
    Alle anderen Devices laufen einwandfrei und auf den aktuellen Software Stand.
    Hat jemand eine idee?

    Danke und Grüsse

    dev/null

    Hallo Zusammen,

    ich betreue 2 UniFi Installationen für die ich ein wöchtliches Backup (Controller) angelegt habe.
    Nun sehe ich, dass bei beiden Installationen die Backupgrössen seit 3 Wochen von ca. 50MB auf gute 15MB geschrumpft sind.
    Gibts da eine Erklärung dazu?
    Könnte das allenfalls mit der Network Version 6.4.54 zusammenhängen?


    Dank und Gruss

    dev/null

    Schon wieder ich..

    Ich bekomme öfter die Meldung von AP's "client is having trouble acuiring an IP address"

    Ich kann aber keine Probleme feststellen, alle Clients sind verbunden und online, ebenso der Meldende AP.
    Ich überwache die AP's mittels Ping und kann keinen Unterbruch feststellen.
    UDM FW: 1.9.3
    Controller: 6.2.25

    FW AP's: 5.43.36.12724


    Ist das eine Fake Meldung oder ein Bug ?

    Danke und Gruss

    dev/neull

    Das Problem habe ich au wenn ich im LAN connected bin.
    Sowohl via Browser als auch via App.

    Nach möglichkeit möchte ich auf Beta Versionen verzichten... :smiling_face:


    Anmerkung
    Auf der Fritzbox habe ich den WAN Port der UDM als exposed host angegeben.

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme...
    Ich kann nach einem Neustart der UDM nur eine gewisse Zeit via unifi.ui.com (2FA) auf den Controller zugreifen.
    Irgendwann (kann ich nicht genau sagen wie lange es geht) wird der Controller in der Übersichtsseite als online angezeigt, wenn ich dann Zugreifen will, kommt die Fehlermeldung " Unifi is having Trouble with this direction"
    Kennt das Problem jemand?

    Danke und Gruss

    dev/null