Beiträge von azazul

    Hallo,


    ich werde bei dem Thema noch irre habe jetzt ziemlich viel Zeit damit verbracht.


    Mein Setting:

    3x Unifi NanoHD

    2x Unifi USW-Lite16-Poe

    1x USG3p

    1x Sophos Software UTM 4xLan

    2 Netzwerke (192.168.178.0/24 HauptnetzSophos) (192.168.180.0/24 USG Iot Netzwerk)


    Meine Anforderungen sind alle IoT Geräte WLan auf die USG umzuleiten per VLAN. Funktioniert


    nun möchte ich die die USG mit einer Netzwerkschnitstelle an der Sophos verbinden damit der Traffic Genatet wird möchte ich das über den Wan Port Durchführen.


    Hier bleibe ich auch hängen.


    von der Sophos zur USG komme ich in das Netzwerk der USG aber jeglich über den Lan Port.


    Sophos <> Wan USG keine Verbindung.


    Hat hier irgendjemand eine Lösung oder eventuell Ratschläge was ich einstellen muss ?