Beiträge von Gerard_Dirks

    Hallo


    Ich wurde mal behaupten das jedes vorgeschaltenes Modem/Router erst in Bridge-Modus versetzt werden muss. Meines Wissens gibt es auf den Markt nur noch 2-3 Echte Modems, alles andere sind quasi Routers. Die meiste Verfügungen aber über eine Möglichkeit um Sie in ein Bridge-Modus zu versetzen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Bridging_(networking)


    Wenn du das nicht macht, können ein Teil der Funktionieren von UDM Pro gar nicht benutzt werden (Portfordwarding, Firewall)

    Hallo


    Ich habe 5 SFP Modulen probiert, das Original von Ubiquiti hat gar nicht funktioniert. die andere Funktionierten mit ein Workaround (Booten ohne SFP+ Modul und erst einstecken wenn im Display steht "PlugInCable"


    Unseres Glasfaser Netz in Zürich ist abgelegt für 1310/1490, aber scheinbar doch tolerant mit die 1310/1550

    • Flextronix S.B1612.10.CLDL TX1310/RX1490, works with Workaround
    • TP-Link TL-SM321B(UN) Version 3.0, TX1310/RX1550 works with Workaround
    • TP-Link TL-SM321B-2(UN) Version 1.0, , TX1310/RX1550 works with Workaround
    • FS.com SFP-GE-BX TX1310/RX1490, works with Workaround
    • Ubiquity UF-SM-1G-S, TX1310/RX1550 doesn't work at all

    Hallo zusammen


    Ich hatte diese Woche auch massive Problemen mit die Benutzung von ein SFP+ in WAN2. Ich erhalte nur ein WAN-IP wenn ich erst nach den Boot das STP+ einstecke. Es wäre ja ein Witz wenn mann SFP+ Module nur als Failover benutzen kann.


    Ich habe so meine mühe um ein Mediakonverter vorzuschalten. Diese Teile sind von meistens mit sehr "billige" Netzteile ausgerüstet. Dies ist ein Armutszeugnis für Ubiquiti wenn es wirklich so ist das nur der "Failover" möglich ist. Ist dies irgendwo wo von offizielle Seite bestätigt.


    Gérard

    Hallo


    Ich habe so meine Mühe mit den Betrieb von ein 1Gbit/s Internet über LWL an SFP (WAN2)


    Wenn ich die Box starte mit ein SFP eingesteckt erhalte ich keine WAN-IP. Wenn ich die Box starte ohne SFP und ihm erst nachher einstecke wenn in Display steht "PlugInCable" funktioniert die UDM Pro eigentlich normal. Das Autonegotiate habe ich bereits fix auf 1Gbit eingestellt.


    Der Router funktioniert aber ich kann kein VPN zu unsere 2. UDM Pro mehr herstellen. Haben schon mindestens 5-6 mal den VPN neu konfiguriert aber ohne Erfolg


    Weiter sind beide WAN1 & WAN2 aktiv obwohl kein Kabel in WAN1 steckt. WAN1 & 2 zeigen die gleiche WAN-IP an

    Auf das Bild sieht man an die Icon das WAN2 bestückt ist und WAN1 leer, aber unter bei Overview sind beide WAN aufgeführt. Sehr irreführend!!!

    Der Update auf 1.10.0 hat leider auch nichts gebracht. Wenn ich es richtig sehe ist die Firmware eher in Alpha-Phase

    Der versprochene Bugfix ist noch immer vorhanden: "Fix issue when WAN IP is not obtained after reboot"


    Gérard