Beiträge von Cosmicsea

    Rätselhaft, dachte das DPI eine reine passive Geschichte ist.

    (beim IDS/IPS weis ich inzwischen das der nur passive mithört und über logfiles

    eine treffer an ein Ubiquiti Programm übergibt der das reporting macht und je nach IPS/IDS Einstellungen

    einen IO Filter Filter setzt auf der USG.)


    Ich hab auch noch mal den Cross-Check gemacht.
    DPI EIN & IDS AUS... Einige Seiten nicht aufrufbar.
    DPI AUS & IDS EIN .. Läuft alles wie es soll.

    Finde ich ein sehr merkwürdiges Verhalten.

    Mahlzeit zusammen!
    Also ich habe dieses Problem mit den nicht aufrufbaren Seite hier bei uns in der Firma auch.

    Wir haben eine UDMPRO im Einsatz.


    Besonders bitter wenn die Buchhaltung an Seiten wie Commerzbank oder Sparkasse nicht mehr drauf kommt.

    Oder unser Versand beim DPD Busines Portal keine Pakete mehr anmelden kann.

    Oder ganz schlicht einfach den Webmail Zugang von 1&1.


    Ich habe auch alles o.g. mal getestet und bin dann hinterher in der Option DPI hängen geblieben.

    Nachdem ich die DPI mal testweise ausgeschaltet habe konnten wir hier wieder alle "problematischen" Seiten aufrufen.


    Wenn dies aber die Lösung ist fände ich es schade, weil mir dadurch ja einige Statistiken wegfallen, welche ich an der UDM so liebe.

    Hat wer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder ist dieses Problem schon bekannt? Fix??