Beiträge von MadDoubleF

    Das Problem kenne ich. Ursprünglich hatte ich auch 5G und 2.4G mit der gleichen SSID belegt. Bis meine Frau bzw. ihr Handy (XIAOMI Mi9) Zicken machte. Alle anderen Geräte kamen damit ohne weiteres klar. Ob es die Hardware ist? Ich weiß es nicht. Aber da das Wohl der Frau an erster Stelle steht, einfach zwei verschiedene SSID's eingerichtet und Ruhe gehabt. :winking_face:

    Hallo,


    ich habe seit 3 Jahren ein Haus mit Keller. Im Keller ist die FritzBox 7490 und der Serverschrank samt NAS, Switch etc. Im Erdgeschoss hängt der UAP-AC-Pro und tut auch sehr gut seine Dienste. Da das Haus aber massiv gebaut ist, ist der Empfang im Obergeschoss eher unterirdisch. Deswegen hängt aktuell im Flur in einer Steckdose ein TP-Link RE450 (lag noch irgendwo rum) als Repeater. Der sollte jedoch nur eine Zwischenlösung sein. Vor 2 Jahren hatte ich schonmal den Beacon HD im Auge. Damals gab es den aber nur in USA. Heute war ich wieder googelnder Weise unterwegs und habe durch Zufall im Unifi-Forum einen Artikel gesehen, wo ein Beta-Tester um Hilfe bei einem Beacon HD-EU gebeten hat, wurde aber gleich zurechtgewiesen, er solle solche Fragen bitte im Beta-Tester-Forum stellen.


    Nun die Frage an euch. Wird es einen solchen Beacon HD-EU geben? Immerhin werden Beta-Versionen gerne auch mal eingestampft. Oder gibt es vielleicht eine Alternative? Ich möchte "Mesh" erstellen, habe aber nur eine Steckdose zur Verfügung. Und nach Möglichkeit möchte ich auch nicht unnötig viele Geräte rumliegen haben (ich sag nur PoE-Injector).


    Danke schonmal für eure Hilfe. :winking_face:


    FF