Beiträge von brasilianer

    Hallo dean,


    war bei mir auch so.

    Musste den Cloud Key 2 Plus auf Werksreset setzten dann nochmals zu meinem Konto neu hinzufügen und dann konnte ich ihn anschliessend in der App löschen.

    War nervig aber das war der einzigste Weg welcher bei mir funktioniert hat.

    Vielleicht Hilft Dir das etwas weiter.

    Hatte auch Gewisse Probleme:



    Zitat von Peterfido

    Der einfachere Teil:

    Die RTSP Streams kommen nicht von den Kameras, sondern von Unifi Protect. Das heißt, die Synology muss auf die IP Adresse des Cloud Keys Pro 2 oder der Dream Machine (Pro) zugreifen dürfen und können.


    Jetzt der kompliziertere Teil. Seit dem letzten Protect Update werdenkeine unverschlüsselten RTSP Streams mehr aufgelistet. Nur noch RTSPS. Diese kann man in der Synology Surv. Station allerdings nicht eingeben. Die vor dem Update eingerichteten unverschlüsselten Verbindungen laufen allerdings (noch). Nur an die Stream-Adressen kommt man nicht mehr komfortabel ran. Und das finde ich "großen Mist", was Unifi sich da wieder aus angeblichen Sicherheitsgründen erlaubt hat. Um die Streams unverschlüsselt zu bekommen, muss in der Stream - URL das letzte s von rtsps entfernt werden und der Port von 7441 auf 7447 geändert werden und das Ende ab dem Fragezeichen abgeschnitten werden.

    Beispiel:

    Code

    Code
    rtsps://192.168.1.1:7441/abcdefghiJKLMnop?enableSrtp
    
    rtsp://192.168.1.1:7447/abcdefghiJKLMnop



    So läuft zumindest bei mir die Pro 3 in der Synology.

    Hallo Peterfido,


    Super Tip hat bestens geklappt.

    Kamera läuft jetzt in der Synology vielen Dank für Deine Hilfe :smiling_face::thumbs_up::thumbs_up:

    Ich vermute mal, dass die Synology aus ihrem Adressbereich nicht in den der Kamera zugreifen darf.

    Oder der DIenst wird ggf. unterbunden.

    Auf jeden Fall ist es in meinen Augen ein Netzwerk-Problem.

    Ich kann auf meine Hikvision Kamera ohne irgend ein Problem vom Laptop zugreifen über meine Surveillance Synology.

    Wenn ich ein Netzwerk Problem hätte, wäre es hier auch nicht möglich.

    Die Hikvision Kamera wurde sofort mit der normalen im Netzwerk vergebenen IP-Adresse gefunden.

    Bei der G3 Instant geht da nix.

    Was hast denn eingestellt?

    rtsps://192.168.x.xxx:7441/4hg7dF7XpLClCfDJ?enableSrtp (Die x sind die IP Adresse von meinem Unifi Cloud Key2)

    Wenn ich das unter meiner Surveillance unter "Benutzerdefiniert" eingebe, kommt Fehlermeldung "Kameratest fehlgeschlagen.

    Wundert mich sowieso, dass hier die IP-Adresse von meinem Cloud Key vorne ansteht und nicht die IP-Adresse mit der ich die Kamera in meinem Netzwerk ansprechen kann.

    Wenn ich die Kamera unter ihrer eingestellten IP-Adresse zb. 172.001.1.13 anpinge funktioniert die Rückmeldung Mac.

    So bald ich in Surveillanve die Adresse suche wird sie nicht gefunden.

    Könnte sein, dass die Firewall hier zumacht. Bleibe auf jeden Fall am Ball und sobald ich was in die Reihe bekomme, Poste ich es hier.

    Diese rtsp stream funktioniert?

    Nein dieser RTSP Stream funktioniert auch nicht im VLC Player unter diese Adresse


    Danke für die Links aber die habe ich schon durch ohne Erfolg und deshalb meine Frage hier.

    Hallo Forum,


    hier mal meine erstes Thema bei den Profis.

    Ich versuche seit letzter Woche meine G3 Instant Camera in meine Synlology Surveillance einzubinden, bisher ohne Erfolg.

    Die RTSP Adresse der Kamera die ich in der Unifi Protect Oberfläche auslesen kann führt zu keinem Erfolg.

    Surveillance bringt immer Fehler "Kameratest fehlgeschlagen"

    Hat hier schon jemand eine Idee?:smiling_face_with_sunglasses:


    VG

    Brasilianer

    Bin schon länger stiller "Mitleser " und habe mir hier im Forum schon einige sehr tolle Tips und Tricks geklaut :winking_face:

    Denke jetzt ist die Zeit gekommen um mich zu Outen und den tollen Mitgliedern hier ein Hallo zu Posten.

    Habe zwar noch nicht sehr viel Erfahrung mit den Unifi Produkten (ca. 12 Monate) aber vielleicht kommt doch bei dem Einen oder Anderen ein Problem auf, bei dem ich selber schon am Verzweifeln war und kann hier vielleicht auch mit einem Tip weiterhelfen.


    Gruss Boris

    P.S.

    Signatur kommt noch irgendwann:smiling_face_with_sunglasses: