Beiträge von PaulOL

    Hallo,


    ich hab die UDM (nicht pro). Istv es möglich, sich bei der anmeldung eines neuen Benutzers im WLan eine Nachricht schicken zu lassen?

    Geht soetwas von Haus aus?

    Ich hab sonst noch ein ioBroker System und könnte dort den Unifi Adapter installieren. Würde es damit gehen? (Vermutlich wisst ihr das nicht, ist ja kein ioBroker Forum. ^^)

    Hallo,


    hat jemand von euch einen Unifi Wlan verbesserer günstig abzugeben?

    Diese Scheiben die das WLan erweitern oder verstärken. Einen davon könnte ich sehr gut gebrauchen.

    Falls bei euch einer rumliegt, und ihr euch vorstellen könnten jemanden etwas gutes damit zu tun, so würde ich mich serh darüber freuen.


    Falls solche Anfragen hier nicht erlaubt sind, so bitte ich um einen Hinweis. =)

    In anderen Foren gibt es soetwas.

    Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Bin ich den der einzige auf dieser Welt, der dieses Problem hat?


    Wir haben es hier mit der Veränderung der Einstellungen geschafft, dass dieses Problem, mehrmals am Tag oder nur noch einmal in der Woche stattfindet.


    Kann es sein, dass der Backup Cloud Prozess diesen Fehler bei mir verursacht?

    Wo kann ich schauen, wann immer das Backup gemacht wird?


    PS: Gestern Abend war es wieder der Fall.

    leider leider,


    ist es gerade wiede rpassiert.


    Ich habe die UDM auch noch nicht neu gestartet.

    Ich bin eben weg, und danach könnte dann sogar drüber schauen.


    Die UDM hat alle Lan Geräte rausgeworfen. Ich bin nun mit dem iMac über Wifi drin. Mein NAS über Lan ist nicht erreichbar.


    Was ich gut finde: Dass es nicht mehr so oft vorkommt.

    Außerdem habe ich eine Zigbee Steckdose programmiert, dass wenn das Gerät keine Verbindung hat, es den in der Steckdose angeschlossenen UDM automatisch neu startet. ganz schön traurig.


    Gibt es etwas, was ihr sehen wollt? Remote? Foto? Jetzt gerade geht wes wieder nicht.


    Bei diesme Beitrag geht es um das schon von anfang an bekannte PRobelm der uDM , dass diese nach lust udn Laune einfach alle über LAN angeschlossenen Geräte nicht mehr im Netzwerk hat.


    Der "Router" von Vodafone der im Modem Modus ist, hat hiermit nichts zu tun.


    ICh weiß noch nicht genau, ob das Script funktioniert, aber hier meine alle 3 Minuten die überrpfüt wird, ob meine Lan Geräte weiterhin, nicht ereichbar sind und dann wird die UDM neu gesratet.

    Darf ich mich hier mit einbringen?

    Ich habe das gleiche Problem. Ich hab die UDM und den Vodafone Router im Bridge Modus.


    Die UDM läuft nun ganz gut. Aber ich habe zb 8 Verbindungsabbrüche am Tag.


    27.04.2021

    01:48:25 Uhr
    11:39:56 Uhr
    12:13:21 Uhr
    18:19:07 Uhr
    19:41:24 Uhr
    19:55:00 Uhr
    20:25:44 Uhr
    21:19:42 Uhr


    Ich habe eine Kamera vor dem Router gestellt und konnte so die Zeiten erfassen. Ich sehe, dass der Router sich neu Verbindet. Also die Lämpchen gehen aus und wieder an.


    Kann es sein, dass die UDM für solche Verbindungsabbrüche sorgt? Das das Problem bei der UDM liegt?

    Ich binn jetzt bei Vodafone und habe meine 1 Gigabit Leitung über das Kabel Netz.


    Mal schauen was ihr schreibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nun ist über eine Woche vergangen.

    Es gab zum ersten mal keinen einzigen Ausfall des Routers.


    Was soll ich sagen. Das ist genial. Alle Geräte haben 7 Tage durchgehend mit einander komunizieren könne.


    Leider kommt nun das große ABER =D


    Mein Vodafone Router, dieser hier auf dem Bild. ("Standard WLAN-Router") ist ja mein "Modem" welches in dem Bridge Mode ist. Leider hat dieser nun viele neu Verbindungen am Tag. Ich hab sogar eine Kammera davon gestellt und habe gestern 8 neuverbindungen festgestellt.


    27.04.2021

    01:48:25 Uhr
    11:39:56 Uhr
    12:13:21 Uhr
    18:19:07 Uhr
    19:41:24 Uhr
    19:55:00 Uhr
    20:25:44 Uhr
    21:19:42 Uhr


    Zu diesen Zeiten, gehen die obenre beidne Leuchten aus und gehen nach wenigen Sekunden wieder an. Insgesamt ist jeder Verbindnungsabbbruch 3 Minuten.


    Also morgen kommt schon der Vodafone Techniker. Natürlich kann das Zufall sein. Aber kann es sein, dass es an meiner UDM liegt?

    Wie es scheint, haben wir alle DNS als letzte verändert. Und dann haben wir auch noch das mit dem Backup verändert. Es könnte sein, dass dies das Problem war. Zumindest geht es jetzt eine ganze Woche durchgehen stabil. =D


    Leider streame ich, und die Verbindungsbarücke wo mal eben 3 minuten kein Internet ist, sind störend.


    Ich habe sogar das leichte Gefühl, wenn ich schnell mehrere Dienste öffne. Twitch, YouTube auf der TV App oder wir schauen als Stream eine TV sendung. Dass der dann gerne das MOdem neu startet.


    Was sagt ihr so im großen udn Ganzen?

    Was denkt ihr?

    Ich hab gestern den Fehler sofort bemerkt und dann den Router neu gestartet. Dadurch haben diese Einträge aufgehört. Sonst finden die ganze Zeit über statt. Den Beitrag habe ich ja um 2:32 Uhr geschrieben. Da hatte ich schon wieder Netzwerk im Lan.


    Ich verliere leider langsam die Geduld.


    Der Fehler ist, dass alle meine Lan Geräte nicht mehr im Netzwerk sind.


    Das Protokoll im Synology ist meine Hilfe ab wann das so ist. Dort kann ich sehen, wann die Verbindung abgebrochen ist.


    Falls ihr mir helfen wollt, bitte schaut euch meine ganzen Beiträge an. Ich hab schon so viel versucht.

    Es liegt eindeutig an der UDM. Ich habe damals sogar zwei Wochen nur die UDM mit dem iMac gehabt. Auch da passierte es.

    ok, das habe ich korrigiert. Ich bin gespannt, und werde beobachten.

    Danke für euren Einsatz.

    So? Deine Zahlen aus DHCP Namensserver habe ich dort eingetragen. Alles andere konnt eich nicht erkennen.








    Ja, das NAS hat eine Feste IP. Das hatten wir glaub ich hier versucht einzustellen. Ich meine, dass dies jemand hier aus dem Forum empfeholen hatte.


    So schaut es aus.

    Ich bestell sonst einfach mal ne neue UDM und schauen ob es dort auch die Probleme gibt, oder? =D


    So langsam, weiß ich nicht weiter.

    Falls ihr eine Idee habt, teilt mir diese ruhig mit.

    Welche änderrungen? Ich habe heute nicht umgestellt.

    Ich habe nur zwei mal die UDM vom Strom gezogen und wieder reingesteckt. Dadurch gehen dann die Lan Geräte wieder.

    Falls du beim nächsten mal etwas aus dem Protokoll oder so der UDM willst, musst du mir sagen was.

    Das Problem:


    Alle meine Geräte über Lan sind nicht mehr im Netzwerk.

    Die Geräte über Lan sind, mein iMac und mein Synology NAS. Wie kann ich euch den Fehler zeigen? Nur über die Fotos aus den vorherigen Beiträgen und aus dem protokoll meiner Synology NAS. Der iMac, hat eine "leere" Netzwerkeinstellung.


    Alle Geräte über WLAN funktionieren weiterhin zuverlässig.

    Auch ist das Internet weiterhin da. Wenn ich nun das WLan meines iMacs aktiviere, verbindet sich dieser über WLan mit der UDM und hat wieder Netz. Aber der Lan Anschlus geht nicht.


    Bitte schaut die 7 Seiten vorher, dort haben ich vieel Situationen beschrieben. Auch hatte ich zwei Wochen mein NAS komplett abgeklemmt und aus dem Strom genommen. Der Fehler trat weiterhin auf.


    Ja, mein NAS ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Die downloads auf dem NAS brechen ab. Ich kann von außen nicht auf PLEX zugreifen.

    Die Geräte werden aus dem Kabel Lan geworfen. In der UDM sieht man aber grüne Simbole. Die UDM scheint zu erkennen, dass die Kabel eingesteckt sind.



    Wir haben schon vieles ausprobiert.


    Außerdem ist es vorhin wieder passiert. Gerne lass ich jemanden von euch sogar mit Bildschirm Discrod Sicht drauf. Ich weiß euren Einsatz zu schätzen. Unifi hat mir bislang nicht helfen wollen.