Beiträge von Lokdog

    Guten Tag,


    wir haben ein Büro komplett mit Unifi Geräten ausgestattet, alles läuft Top.

    Nun möchten wir auch die Türklingel von Unifi nutzen (G4 Doorbell Pro).


    Hierbei stellen sich mir jedoch folgende Fragen:


    - Kann ich mit dem Gast an der Tür nur sprechen, wenn ich entweder über den Browser am PC oder der in der Protect App am Handy angemeldet bin?

    - Kann man das Signal zum Beispiel auch auf eine bestehende VoIP (Nicht Unifi) Telefonanlage legen?


    Viele Grüße und vielen Dank,

    Phil

    Guten Tag,


    normalerweise bekomme ich jede Art von VPN im Bezug auf Fritzbox, UDM oder auch Synology zum Laufen. Hier klappts nicht...


    Ich habe;


    FritzBox 6591 Cable (Vodafone) mit Exposed Host auf UDM + 1812 TCP Port freigegeben.

    VPN User + Server auf der UDM-Pro wie immer erstellt. (L2TP).

    Im Windows-Client habe ich den Registry Eintrag gemacht, VPN Verbindung auch angepasst. (MS-CHAP v2) usw.


    Ich komme von meinem Geräte auf weitere 3 VPN's die entweder über eine UDM oder Synology laufen. -> Mein Client sieht i.O aus.


    Wenn ich nun aber auf die besagte UDM möchte, dauert es lange bei "Anmeldeinformationen werden überprüft" und folglich kommt folgende Fehlermeldung:


    Ich weiß, dass der Exposed Host nicht so richtig funktioniert, leider gibt es bei Vodafone in BW den Bridge-Mode nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann / Was ich ausprobieren kann?


    Viele Grüße und Danke

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe folgendes Setup:


    1. Fritzbox cable 6490 (192.168.15.1) mit exposed Host geht auf WAN 1 der UDM Pro WAN: 192.168.15.21 LAN: 192.168.10.1

    -> Mehrere Netzwerke (VLANS) welche verschiedenen WLANS zugeordnet sind.

    -> VPN L2TP 192.168.11.0/24


    2. Fritzbox 7590 (192.168.2.1) geht auf UDM Port 1 mit Profil 1

    Profil 1: 192.168.16.1 DHCP OFF

    -> Diesem Profil 1 wird ein WLAN 1 zugeordnet, sodass die 2. Fritzbox der DHCP ist.




    ich habe nun folgendes Problem:


    Ich habe das VPN korrekt eingerichtet.

    Wenn ich mich nun von meinem Client PC Windows 10 via VPN aufschalte (Windows VPN), bekomme ich die IP Adresse 192.168.11.1 | Subnet: 255.255.255.0 | Standargat: 0.0.0.0 | DNS: 192.168.10.1

    Der Zugriff die UDM via 192.168.10.1 ist jedoch nicht möglich. Ich kann mich einloggen, bekomme dann aber den Fehler "UniFi is having trouble with this direction". Bei einen dauerping auf 8.8.8.8 habe ich eine Latenz von 2000ms.


    Ich weiß nicht wo der Wurm drin ist.

    Zur Erklärung. Die Infrastruktur wird von 2 Kunden genutzt. Die 2. Fritzbox dient nur dafür, dass Nutzer, die sich auf das WLAN 1 einloggen, auch mit dem Internet von Fritzbox 1 surfen / verbunden sind.

    Auch nichts drin. Ich habe irgendwie das Gefühl hier stimmt generell etwas nicht. Habe noch ein Problem festgestellt. Poste es gleich in einem anderen Beitrag, mit dem gesamt Setup.

    Fritzbox (6490 cable) - Udm Pro + USW 24 PoE + Flex HD Nur 30-50 Mbit/s?


    Moin,

    hab das oben beschriebene Setup. Internet an sich kommt von Vodafone. Wenn ich mich via Kabel verbinde, habe ich locker 500 Mbit/s. Mit WLAN direkt neben dem Flex HD nur 30-40Mbit. (Handy iPhone XR oder Laptop).

    Habe schon das 5Ghz und 2.4 Ghz die Sendeleistung auf Hoch gestellt und einen Kanal ausgewählt. Leider kein Erfolg.



    Wer hat eine Idee, an was es liegen kann bzw. Erfahrungen?



    Danke und Grüße