VPN L2TP - UDM-Pro - FritzBox 6591 Cable Authentifizierung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ellipse.

  • Guten Tag,


    normalerweise bekomme ich jede Art von VPN im Bezug auf Fritzbox, UDM oder auch Synology zum Laufen. Hier klappts nicht...


    Ich habe;


    FritzBox 6591 Cable (Vodafone) mit Exposed Host auf UDM + 1812 TCP Port freigegeben.

    VPN User + Server auf der UDM-Pro wie immer erstellt. (L2TP).

    Im Windows-Client habe ich den Registry Eintrag gemacht, VPN Verbindung auch angepasst. (MS-CHAP v2) usw.


    Ich komme von meinem Geräte auf weitere 3 VPN's die entweder über eine UDM oder Synology laufen. -> Mein Client sieht i.O aus.


    Wenn ich nun aber auf die besagte UDM möchte, dauert es lange bei "Anmeldeinformationen werden überprüft" und folglich kommt folgende Fehlermeldung:


    Ich weiß, dass der Exposed Host nicht so richtig funktioniert, leider gibt es bei Vodafone in BW den Bridge-Mode nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann / Was ich ausprobieren kann?


    Viele Grüße und Danke

  • Du könntest mal mit SSH auf deine UDM Pro und dort mit cat /var/log/messages | grep charon den Verbindungsaufbau beobachten.

    Dort sollten dann grundsätzlich Fehler ersichtlich sein, mit denen man weiter sehen kann.