Beiträge von Elpresidente

    Hallo beisammen,

    Erstmal Danke dass ich Euch hier um Rat fragen darf 😊

    Ich möchte gerne eine Nanostation loco M5 am WAN2 des USG Pro betreiben, um sie als WLAN Bridge auf meinen iPhone Hotspot zu verwenden. Der Hotspot soll beim Ausfall der Hauptleitung (WAN1) als Failover die Internetverbindung bereitstellen. Eigentlich wäre das alles nicht so schwierig (habe das Ding wie vorgesehen im Transparent Bridge Mode), wenn die Nanostation meinen Hotspot finden würde! Sie findet in der SSID Suche alle Access points in der Umgebung, nur nicht mein iPhone 12 (welches einen 2,4 UND 5GHz Hotspot macht - sollte also gehen) 😢

    Und ja, der Hotspot am iPhone ist natürlich an und Verbindung zum Teilen freigeben 😬


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder vielleicht selber das Problem schon gehabt und gelöst?

    Vielen Dank 🙏