Beiträge von pulsar

    Warum hast du dich für die APC entschieden? Nur aus Interesse.

    Erstmal vorab: Cooles Setup mit der Anzeige! Gefällt mir sehr gut.

    Ich poste später ggf. auch mal meinen Rackaufbau, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

    Auf deine o.g. Frage: Ich habe hier im Forum noch einige andere USV-bezogene Threads über die Suchfunktion gefunden und gelesen, und dort berichteten viele User von positiven Erfahrungen mit APC als Marke und auch die Bewertungen bei Amazon spiegelten das wieder. Und auch die Verfügbarkeit bei Amazon (und Amazon ist Verkäufer und Versender) war ausschlaggebend. Die Modelle von CyberPower, die ich mir näher angesehen hatte gabs es nur bei kleineren Online Shops.

    Sieht gut aus.. hab nach meiner gestrigen Recherche jetzt erstmal eine APC Back UPS Pro (BR900G-GR) bestellt.

    Die ist aber leider nicht rackmountable. Werde mal berichten, wie die sich so in meinen kleinen Schrank einfügt.

    Ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten USV:

    Was möchte ich Anschließen?
    - Mein Synology NAS

    - Die Dream Machine

    - Und ggf. den PoE Switch Pro


    Super cool wäre 19" Rack kompatibel, ist aber kein muss, kann ich mir auch unten ins Rack hinstellen zur Not.


    Bisher habe ich mir Modelle von APC und Cyberpower angeschaut, aber keins wirklich ins Auge gefasst.


    Vielen Dank für euren Rat!

    Wie auf dem oben geposteten Foto habe ich ein ganz einfaches Hygrometer / Thermometer von Amazon in das Rack geklemmt.

    Gibt sicher elegantere Lösungen, aber es ist günstig und so kann ich auf einen Blick sehen, wie die Temp und Feuchtigkeit da drin ist.

    wirst lachen. mein Rack vor 3 jahren bevor ich umgebaut habe war genao so. Ich habe es löcher rein lasern lassen von ein blechner und feinstaub filter + 2 lüfter eingebaut eine unten drücken und eine oben als absaugung.


    Erstmal: Stylishe Beleuchtung - gefällt mir sehr gut!

    Was muss man für so ein Laser Cutting bezahlen? Finde die Idee super.

    Ich habe halt die Sorge, dass ich mir unnötig Staub in mein Rack reinpuste. Das Ding steht halt in einem Abstellraum.


    Ich hab außerdem folgendes Problem:
    Mein Rack-Modell ist dieses hier:


    Das Ding hat nur zwei vorgesehene Einbauslots für Lüfter im oberen Deckel. Bei mir verläuft oben drüber aber ziemlich bündig ein Regalbrett.

    Sehe zwei Möglichkeiten
    1) Ich säge zwei Löcher in der Regalbrett passend an den Stellen wo im Deckel auch die Lüfter sitzen

    2) Ich säge Löcher in die Seitenwände von dem Netzwerkschrank und verbaue Lüfter seitlich.

    Was würdet ihr da tun?

    Hallo,


    meine Dream Machine und mein Switch Pro laufen (wie sicher bei den meisten von euch) in einem kleinen Server-Rack. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Temperaturen darin relativ hoch sind.

    Der Switch läuft so zwischen 54° und 56°

    die Dream Machine bei 45 bis 47°

    und die Lufttemperatur in dem Rack liegt so bei 29° bis 32°
    (siehe Bild).

    Sollte ich hier eine aktive Kühlung in Form von 2 Lüftern einbauen oder sind diese Temperaturen noch im Normalbereich?



    Danke für eure Expertise!

    Gruß

    Hallo,

    wie versprochen möchte ich hier auch meine Lösung eben kurz präsentieren. Vielleicht hat ja jemand da draußen, das gleiche Ausgangsproblem.


    Was habe ich gekauft?

    - Gigaset DECT Basisstation GO Box 100 (ca. 45 Euro)

    - Gigaset C570HX (ca.50 Euro)


    Das HX-Suffix beim Telefon ist sehr wichtig. Soweit ich das verstanden haben, sind alle -HX Modelle mit der GoBox kompatibel.


    Aufbau:
    Die GoBox braucht Strom und LAN. Falls jemand von Gigaset das hier lesen sollte: Bitte dringend POE Support nachrüsten :smiling_face:
    Leider hat sie auch noch diese blöde Kombination aus Netzteil und Stecker, die in einem Mehrfachstecker zwei Plätze verdeckt.
    Den Systemstatus kann man am Gerät nur über eine LED ablesen, das ist aber auch okay.


    Das Mobilteil braucht lediglich Strom für die Basisstation.


    Werksseitig ist die GoBox auf DHCP eingestellt und bekommt von der Dream Machine auch sofort eine IP. Darüber lässt sich dann auch direkt das Browser UI aufrufen.

    Das UI ist etwas antiquiert aber funktional. Ich habe einen der angebotenen Wizards durchgeklickt und war positiv überrascht, dass danach das Mobilteil schon signalisierte "Basis erkannt".

    Man sollte für den Wizard aber auf jeden Fall seine Provider-Zugangsdaten parat haben.


    Nach dem Abschluss des Wizards hab ich noch mal alle Dialoge des UIs durchgeklickt, da ist noch vieles konfigurierbar - habe aber alles auf default gelassen.


    Ein kurzer Test mit dem Handy zeigte - Anruf ausgehend und eingehend funktioniert direkt!


    Ein paar Tage später wurde durch meinen Provider meine alte Festnetzrufnummer portiert - hierzu musste ich dann noch mal das GoBox UI aufrufen und eben die Rufnummer manuell eintragen und dem Mobilteil zuweisen - das war in weniger als einer Minute erledigt.

    Insgesamt gesehen bin ich top zufrieden. Habe in Summe circa 100 Euro für beide Geräte ausgegeben. Das Telefon fühlt sich wertig an und sieht recht schick aus. Die Einrichtung war echt kinderleicht und ist soweit ich das gesehen habe auch erweiterbar. An IP-Telefonie muss man sich etwas gewöhnen: Wählen und Rufaufbau geht halt superschnell. Wenn der Gegenüber schnell abhebt spricht man quasi "instantan" miteinander.


    Und nur zur Vollständigkeit: Ich bin in keinsterweise mit Gigaset oder so verbandelt. Ich bin ganz normaler Endverbraucher.


    Ich hoffe das hilft,
    Gruß

    Moin,


    ich bin Kunde beim pinken T und beziehe dort eine 500mbit Glasfaser Leitung. Ich nutze deren Glasfaser Modem als Gateway und den Rest macht meine UDM, sprich ich habe keinen Telekom-Router mehr in meinem Netz.

    Jetzt möchte ich aber nun doch gern ein Festnetztelefon anschließen. Benötige ich dafür zusätzliche Hardware wie z.B. eine "Gigaset GO Box" oder gibt es da andere Lösungen?


    Vielen Dank für die Hilfe!