Beiträge von pocketrocket

    Danke für eure Hilfe ... seit heute läuft wieder alles ganz normal ?!?

    Warum ? leider keine Ahnung ... habe gestern noch die DNS auf google dns umgestellt

    Threat Prevention & Traffic Inspection wieder eingeschaltet. --> keine Veränderung

    Heute aufgestanden --> alles ganz normal


    Wird wohl das Christkind gewesen sein ...


    Jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe & frohe Weihnachten !!!

    Ja.... die LED an der Connect Box ist konstant grün und der LAN Port an der Rückseite der Connect Box blinkt...

    Warum denkst du dass das Problem die Magenta Connect Box ist ? Sowohl UDM als auch Laptop hängen (momentan) direkt an der Connect box und beziehen die IP über DHCP

    Laptop --> 300MBit

    UDM --> 4 MBit

    Was mich wirklich wundert ist dass das System jetzt seit 2 Monaten problemlos lief und plötzlich ohne dass was geänder wurde (weder HW noch irgendwelche Settings an Connectbox und UDM ) dieses Problem.


    Komisch ist auch dass nach einem Neustart ein paar Minuten alles ganz normal funktioniert. Ziemlich genau bis das kleine Display an der UDM fertig geladen hat... Netz funktioniert schon wenn der Ladebalken der UDM bei der Hälfte ist

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung,

    Die ConnectBox läuft ganz normal --> wie gesagt wenn ich mich direkt anhänge bekomme ich auch die 300MBit.

    (Firmware kann ich im Moment nicht auslesen weil nicht vor Ort )


    Habe auch probiert der UDM eine neue IP zu geben --> leider auch keine verbesserung.

    Um den WAN2 zu probieren fehlt mir leider der SFP Adapter.


    Zwecks Firmware --> habe die UDM auf auto Update --> wurde gestern nacht aus 1.11.0

    Problem besteht aber schon seit 2 Tagen --> somit ist Update nicht die Schuld und hat auch nichts verändert.


    Habe auf der UDM nur die Netzwerk app am laufen. Protect usw sind deaktiviert.

    CPU ist bei 25%

    RAM bei 67 %

    Temp ist OK 52°C --> alles über GUI und nicht TOP ausgelesen


    Stromlos machen und neu starten habe ich auch schon probiert ...

    Dann läuft das Netz wieder normal aber leider nur ein paar Minuten

    Hallo, würde mich gerne hier anschließen anstatt ein neues Thema zu eröffnen...

    Habe eigentlich das selbe Problem wie beschrieben ... der Tausch des Lan Kabels hat bei mir nur leider nicht funktioniert.


    Mein Netzwerk besteht aus:


    Kabelmodem von Magenta --> Dahinter UDM Pro --> USW-24-Pro-PoE --> 5 x UniFi AP


    Das System hat bis vor 2 Tagen auch super funktioniert (300MBit Download / 50 MBit Upload im Unifi Netzwerk)

    aber seit 2 Tagen habe ich nur noch 4 MBit Download / 4MBit Upload


    Wenn ich mich an einen der 4 LAN Ports vom Magenta Modem hänge bekomme ich über DHCP eine IP Adresse (Wie die UDM) --> 300MBit Download / 50 MBit Upload

    sobald ich aber im Unifi Netz bin geht so gut wie nichts mehr. Speedtest der UDM zeigt 4MBit Down / 4MBit Up


    Ich habe bereits das WAN Kabel der UDM sowie den Port am Magenta Modem gewechselt

    (Wenn ich den Laptop anstatt der UDM mit selben Kabel an den selben Port des Magenta Modems anstecken passen die Werte !!)

    Threat Prevention & Traffic identifcation deaktiviert

    Bandbreitenprofile sind alle Unlimited

    Smart Queues deaktiviert

    Natürlich mehrmals Reboot von UDM & Magenta Modem


    Die ersten 2-3 Minuten nach dem Reboot der UDM bekomme ich auch im Unifi Netz 300MBit --> danach wieder 4MBit


    Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Würde mich über jeden Tip freuen