Beiträge von Hagebauolli

    Hallo@ All,


    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte ein VOIP Telefon nutzen. Unsere Telefonanlage hat einen eigenen Router. Um nun nicht ein extra Kabel von dem Router in mein Büro ziehen zu müssen, wollte ich die bestehende Verkabelung unserer UNIFI Komponenten nutzen. Dazu müsste ich einigen Switches sagen, dass einer ihrer Ports komplett unabhängig vom Rest des Systems sein muss. (quasi ein "Verlängerungskabel").

    Kann ich hierfür einfach ein Port Profil erstellen?

    Ich dachte an "SwitchPorts - new Port Profile - Name PBX - Native Network: None". Das Profil ordne ich dann den Ports an verschiedenen Switches zu und habe so quasi ein "durchgeschliffenes" Netz.


    Mache ich da einen Gedankenfehler?


    LG

    Oliver

    Hat denn jemand Erfahrungen mit der "Cloud Console"? Laut Calculator sollte das ja wohl das Problem lösen. Der Edge Router ist bei unserem Lieferanten derzeit nicht verfügbar. Bei uns ist offenbar nicht die Anzahl der Geräte (Wir haben rund 50 UAP AC HD und rund 20 Switche alles UNIFI im Einsatz) das Problem, sondern ehr die Anzahl der Nutzer (Insbesondere beim Captive Portal).


    Mit UDM* geht das nicht mehr.

    Ok, dann reaktiviere ich eben wieder unser USG

    Moin aus dem hohen Norden,


    weiß zufällig jemand, wie viele gemanagte Geräte und wie viele Clients die UDM Pro problemlos verwalten kann?

    Ich betreue die IT einer Schule mit im Schnitt 400 Nutzern je Tag in Hochzeiten auch mal 900 Nutzer. Bisher hatte ich mit einem Cloud Key+ und einem USG kaum Probleme. Seit ich auf die UDM Pro umgestiegen bin, hab ich Lags in der GUI bist zum Abwinken. Teilweise raucht mir auch das Portal für die Vouchers (Gastnetz) komplett ab.

    Angemeldete Clients funktionieren problemlos.

    Ich hatte schon überlegt mit dem Controller auf einen PC umzuziehen.

    Viele Grüße

    Oliver