Beiträge von Schorschebft

    Ja das mit der App funktioniert ja auch alles, kein Problem. Aber wenn ich über die App den VPN aufbauen möchte, erreicht er die UDM nicht, da diese hinter der Fritzbox hängt. Und wie in der Anleitung von Unifi muss man ein Portforwarding machen, was aber bei mir nicht funktioniert :frowning_face:


    Ich dachte vielleicht hat das jemand hier schon mal eingerichtet und kann mir einen Support geben.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit der Einrichtung des One-Click-VPN auf meiner UDM.


    Ich bekomme einfach keine Verbindung zur UDM und habe mir die Anleitung bei Unifi angeschaut:


    UID - Manage UID VPN
    This article explains how to set up and manage UID VPN.  Note: If you haven't completed the initial setup of your UID workspace and the UID Agent application,…
    help.ui.com


    Meiner Meinung nach liegt es an dem Portforwarding in der UDM, die nicht richtig eingetragen ist,

    ich habe vor der UDM eine Fritzbox 7590, dort habe ich exposed Host und expliziet den Port 10118 UDP

    auf die UDM weitergeleitet.


    Nun ist aber die Frage was muss ich denn in der UDM für Werte in der Portweiterleitung eingtragen.


    Meinen uid health vpn Status schicke ich euch im Anhang.

    Hier steht das die Portweiterleitung nicht eingerichtet ist, ich habe hier schon sehr viel versucht, leider bekomme

    ich den Status nicht auf "true".


    Ein Screenshot vom jetzigen Portforwarding in der UDM schicke ich auch anbei.


    Die WAN IPAdresse der UDM ist 172.16.2.2 und die der vorgeschalteten Fritzbox 172.16.2.1


    Könnt ihr mir helfen ?


    Danke euch.


    Grüße


    Jochen

    Hallo liebes Forum,


    ich sollte die neuste Beta der Network Application auf einer DreamMachine installieren.

    Das Problem ist, im Moment habe ich noch den Cloud Key Gen2 Plus mit der Beta 7.0.18

    im Einsatz und kann das Backup der Network Application auf der DreamMachine nicht wiederherstellen,

    da dort die 6.5.55 installiert ist, und auf dem Cloud Key Gen2 Plus die 7.0.18.


    Ich habe es per SSH versucht zu installieren, bin aber gescheitert.


    Habt ihr einen Tip für mich ?


    Vielen Dank und schönen Abend.


    Schorschebft