Beiträge von johnnydo

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Bereich Ubiquiti,


    ich soll für zukünftige Projekte mich mich mit dem Thema UniFi auseinandersetzen. Nun habe ich ein Test Scenario aufgebaut.


    Router FritzBox(neuste)

    Dahinter eine Sophos Firewall mit DHCP mit zugriffen auf anderen Netze (VPN)


    Dahinter die DreamMashinePro mit einer Festplatte für Kamera Aufzeichnungen etc. und ein 48Port POE Switch UniFi

    Ebenso 3 AP Pro von UniFi


    Ich bin vom WAN Port der DreamMaschine an den Switch gegangen, da er auf den anderen Ports natürlich seine DHCP Adressen vergibt, was er ja nicht soll, sondern die Firewall.


    Dadurch sehen ich natürlich nicht mehr den Switch und die AP's in der App. Kann man den DHCP Ausschalten an der DM das dieser als "Client" fungiert, das ich alle anderen Vorteile wie Übersicht etc. weiterhin nutzen kann? Oder hab ich da einfach nur Brett vorm Kopf? :grinning_squinting_face: