Beiträge von HiggiBaby

    Hallo Zusammen,


    zunächst mal die Info über meine Konfig:

    • Provider T-Com Magnet L
    • Fritz!Box 7590AX
    • HP Switches inkl. PoE
    • CloudKeyGen 2 Plus
    • 1x AP WIFI 6 Lite
    • 1x WiFi 6 LR
    • Endgeräte: iPhone 12 und 13, bei denen Probleme auftreten.

    Jeweils alles in der Basis Einstellung. Alle APs sind auf einer Ebene und über PoE angebunden. Messe ist eingeschaltet. Sie sind auch alle im CloudKey eingebunden.


    Wir haben keinen LTE Empfang im Haus (Beton und beschichtete Scheiben) und müssen unsere Telefonate über WLAN-Call mache. Hier tritt das Phänomen auf, dass wenn wir aus dem Signalbereich des einen APs in den Bereich des anderen APs gehen, wir Verbindungsabbrüche haben.


    Die MESH Funktion hatte ich bereits mal an und aus geschaltet. Es gab keine Besserung. Auch mit der Installation des CLoudKeysGen hat sich keine Besserung ergeben. Die APs hatte ich beider Installation des CludKeyGen alle reseted und neu eingebunden. Bei dem LR haben ich das Gefühl das dessen Performance schlechter ist als die des Lite.


    Vielleicht liegt es auch an den iPhones? Android benutzen wir nicht.


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, das es echt anstrengend ist zu telefonieren mit diesen ständigen Abbrüchen.


    Vorab besten Dank für Eure Hilfe.